Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Bei mir wurde nachdem ich jetzt an der WB geladen habe zum dritten mal das Update angeboten. Habe es jetzt nochmal angestoßen. :( Mal schaun was er Morgen Früh wieder zu meckern hat. ;)

    Also lt. Anzeige 1.1.1 aber immer noch die zusätzliche Anzeige das nicht richtig implementiert wurde.

    Ja ich habe die Austaste 10 Sekunden gedrückt und den Screen runter gefahren.

    Keine Verbesserung festgestellt im Gegenteil Sprachbedienung geht jetzt gar nicht mehr. <X

  • Kurzer Nachtrag. Bin heute morgen 10 KM zur Arbeit gefahren und der #1 hat die vielen und mehrfachen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30/60/80 KM präzise angezeigt. Anfänglich hat er dies immer mit einen leisen zweifachen Piepston bestätigt bis ich diese Funktion dann im Menü „Assistenz“ gefunden und ausgeschaltet habe.

    Bei den Ortschildern zeigt er nach ca. 10-20 m die 50 KM an. Wie erkennt Ihr ob das aus den Navi-/Kartendaten kommt oder ob das Fahrzeug das Schild über die Kamera erkannt hat ? Das ist mir aktuell nicht ganz klar.

    P.S. Seit dem Update gestern kann ich den APP- Bereich nicht aufrufen. Da kommt dann ein Fehler ….Ups da ist was schief gelaufen….

    Ist das bei Euch auch so oder könnt Ihr die Apps sehen und aufrufen ?

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Sowas konnte beim ID 3 nicht passieren. Da wurde die 12 Volt bei Bedarf aus der Fahrbatterie nachgeladen. Egal wann und wo. Auch im abgestellten Zustand.

    Aber nur, wenn zb. die Klimatisierung läuft. Wenn das Fahrzeug einfach nur mehrere Tage steht, wird die 12V Batterie nicht geladen. Unser ID3 auf der Arbeit hat 2 Wochen gestanden und hat nach Wieder Inbetriebnahme wegen der 12V Batterie gemeckert.

  • Kartendaten werden im Hauptbildschirm angezeigt, Kameradaten im Cockpit. In 1.0.3EU war das oft nicht dasselbe.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Aber nur, wenn zb. die Klimatisierung läuft. Wenn das Fahrzeug einfach nur mehrere Tage steht, wird die 12V Batterie nicht geladen. Unser ID3 auf der Arbeit hat 2 Wochen gestanden und hat nach Wieder Inbetriebnahme wegen der 12V Batterie gemeckert.

    Da habe ich mittlerweile auch meine Sorge. Wir fahren z.Zt. den smart nicht so häufig, das wir ja noch den i3 haben.

    Gibt es überhaupt eine Voltanzeige der 12V Batterie über den aktuellen Ladestand im Display?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • So nachdem mein Update (Download) auf 1.1.1 EU gestern gestartet ist und dann Abends immer noch bei 20 % stand teilte mir unser Smart#1 gerade mit er hätte die neueste Version 1.0.3 EU installiert und es gibt kein neueres mehr. Läuft doch!! :cursing: Ich bin mal gespannt wie es weiter geht

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Kurzer Nachtrag. Bin heute morgen 10 KM zur Arbeit gefahren und der #1 hat die vielen und mehrfachen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30/60/80 KM präzise angezeigt. Anfänglich hat er dies immer mit einen leisen zweifachen Piepston bestätigt bis ich diese Funktion dann im Menü „Assistenz“ gefunden und ausgeschaltet habe.

    Bei den Ortschildern zeigt er nach ca. 10-20 m die 50 KM an. Wie erkennt Ihr ob das aus den Navi-/Kartendaten kommt oder ob das Fahrzeug das Schild über die Kamera erkannt hat ? Das ist mir aktuell nicht ganz klar.

    P.S. Seit dem Update gestern kann ich den APP- Bereich nicht aufrufen. Da kommt dann ein Fehler ….Ups da ist was schief gelaufen….

    Ist das bei Euch auch so oder könnt Ihr die Apps sehen und aufrufen ?


    Zeigt er das alles nur an oder setzt er es auch um und passt selbständig das Tempo (nach unten) an?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Grade 100 km westliches Ruhrgebiet.

    Navi: weiterhin auf der Autobahn unbrauchbar. Sagt bei jeder Ausfahrt „weiter der Hauptstr auf den 2 linken Streifen folgen“ und zählt die Meter runter. Ist auf der A40 und A42 ein ziemlicher pain in the ass. Alle 3-5 km kommt da ne Ausfahrt. Da hört die Dame garnicht mehr auf zu labern.


    Schildererkennung: Ortseingang wird erkannt, innerstädtische Schilder auch zuverlässiger. Außer zwei mal ein 7,5t Schild als 70 km/h übernommen und 60 unerklärlich in 50 Zone angezeigt. Autobahn aufgehoben 5 Streifen auf weißem Grund erkennt er weiterhin nicht. Alles andere hat er da erkannt.

    Ist die Anzeige eigentlich mal korrigiert? Ansage hatte ich nie an, aber im HUD hat er nur Abschnitte von 3km gezeigt weil dann die nächste Ausfahrt kommt obwohl man 200km auf der selben Autobahn fährt ohne abzufahren. Das finde ich immer recht nervig.