Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Das könnte der Grund sein.


    Habe heute nach der Auslieferung versucht 1.1.1 OTA zu bekommen. Das Auto sagt, die echte 1.0.3.EU sei die aktuellste. Ich dachte mir, vielleicht checke ich vor einem Update in der Zukunft die 12V Batterie. Und siehe da CETEK zeigt Stufe 3 von 8 an. Also quasi leer.

  • So etwas gehört zu den Voraussetzungen um ein Update starten zu können. Das ist ein Problem der Softies bzw. der Vorgaben an die Software nicht des Schraubers.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Mal ne ganz blöde Frage von mir: hab seit dem 11.7. meinen BRABUS mit 1.03 EU. Häkchen für automatische OTA Upgrades ist gesetzt. Neue Upgrades findet er nicht. Im WLAN Bereich meines Home Routers steht er nicht. Muss ich den # irgendwie anders überreden neue Software aufzuspielen? Oder ist die Softwareauslieferung reine Glückssache? Das Handbuch hilft mir irgendwie auch nicht. Welches ist den die neueste verfügbare Version für BRABUS mit Anhängekupplung....vielleicht macht ja die AHK den Unterschied? Langsam lerne ich Microsoft Windows zu schätzen :rolleyes:

    Da ich noch nie ein Upgrade gemacht habe: steht denn irgendwo vom Entwickler eine Info geschrieben, was damit dann verbessert wird? Fragen über Fragen...bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Absolut. Ich verstehe auch nicht, wieso man den 12V Akkustand nicht einfach im Cockpit irgendwo Anzeigen lassen kann, genauso wie die ganzen OBD Daten. Einfach ein erweitertes Menü wo man sich die ganzen Daten anzeigen lassen kann wäre doch kein Problem. Da es das bei keinem Hersteller gibt, muss es ja irgendeinen bestimmten Grund dafür geben.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0