Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Irgendwer hatte dergleichen doch vor einiger Zeit hier schonmal berichtet.


    Suche nutzen und dann den damals betroffenen direkt fragen wäre sicher sinnvoll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Aber dann müsste das Radio ja alle halbe Stunde angehen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das hatte ich berichtet, war tatsächlich so dass sich das Radio alle halbe Stunde zu den Verkehrsinfos eingeschaltet hat, hab dann die Funktion ausgeschaltet und seitdem ist Ruhe, weiss aber nicht ob das bei der 1.01EU auch noch so wäre, die 1.1 bietet er mir noch nicht an

  • Hi,

    habe das Auto gestern geholt und heute gewaschen, um es mit Politec zu behandeln.

    Auto war aus, Schlüssel im Nebenraum und plötzlich höre ich die Verkehrsdurchsage.

    Radio war aus, bzw. das Display war aus.

    Habe mir gesagt, nur nicht wundern.

    Habe die 1.0.3

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • […] Durch das Fenster höre ich immer mal wieder (1-2 mal am Tag) das Geräusch, wie wenn sich das Fahrzeug abschließt, also dieses "Biep-Biep". Der Blick auf die App zeigt das Auto weiterhin verschlossen an, der Blick aus dem Fenster zeigt sich keine Auffälligkeiten. […] Hat womöglich noch wer dieses Problem?

    Ja, ich habe seit dem Update auf Version 1.1.1 dasselbe Verhalten festgestellt, aber ohne Radiomusik. Die Funktion „Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln“ ist aktiv. Der Schlüssel befindet sich nicht im Erfassungsbereich (liegt 12 Meter weit entfernt) und ab und zu höre ich den Verriegelungston; der Wagen ist aber abgeschlossen.

  • Das wird mir seit dem Werkstatt Update auf 1.1.0 immer angezeigt.


    Und seitdem ich vorigen Freitag einmal den Petmodus ausprobiert habe ist beim einsteigen schon das Radio 📻 an. Startet aber immer noch im Sportmodus. :(

    Das mit mit dem Haustiermodus und Musik an hatte ich zuletzt auch schon 3x mal, der der neben mir parkte war etwas irritiert als er weg für und aus dem Auto lauter Metal spielte :D


    Musik war definitiv aus als ich ausstieg und sogar eine andere Quelle aktiv


    weshalb der das macht gute Frage

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Wenn Ihr im PET Modus seid klappen dann bei euch die Spiegel ein? Bei meinem bleiben diese ausgeklappt. Auch im Unterhaltungsmodus.

    Im PET Modus sind diverse Dinge deaktiviert, zB der Sound beim abschließen und eben auch die Spiegel einklappen. Der Hund könnte durch das Spiegelbild evtl ein anderen Hund sehen und daher ausflippen im Auto. Die Spiegel sind ja dann nach innen gerichtet und er würde sich sehen und das vielleicht falsch interpretieren.


    Zur Not falls Hund im Kofferraum ist, Spiegel manuell einklappen wenn es dich stört

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Sobald CarPlay da ist, geht ABRP auch mit den internen Daten.

    Nach Anfrage bei Smart bezgl, ABRP ehielt ich folgende Antwort am 06.06.2023:

    "Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir freuen uns, dass du seit April 23 bereits mehrere längere Strecken mit deinem smart #1 Launch Edition gefahren bist und uns bezüglich der Ladeplanung mit hilfreichem Feedback bereitstellst. Wir freuen uns auf deinen konstruktiven Input und arbeiten an regelmäßigen Updates, die OTA eingespielt werden und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen. Das nächste größere Update ("Major-Update"; Version 1.1.0) steht bereits in den Startlöchern und ist für diesen Sommer geplant. Wir behalten uns vor, in Zukunft auch die von dir angedienten Anpassungen vorzunehmen, können aber keine Zeitachse nennen. Anders bezüglich Android Auto und Apple CarPlay: Hier erwarten wir eine Implementierung gegen Endes dieses Jahres diese Systeme von Alphabet / Google bzw. Apple sollten die native ABRP (abetterrouteplanner.com) Nutzung ermöglichen."

    Smart #1, Launch Edition + AHK

    Registrierung: 08.04.2022, Bestellung: 12.10.2022, Ausgeliefert: 22.04.2023

    Auslieferort: Dresden, Sachsen