Die Reihenfolge bei mir war von 1.0.3 per OTA auf 1.1 und kurz danach (1-2 Tage) gab es 1.1.1 jeweils ohne Probleme vor dem Haus im eigenen WLAN. Auch auf 1.1 dauerte es unter 1 Std., 1.1.1 wenige Minuten.
Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1
-
-
Ein Update von V_1.0.3 auf die aktuelle Version V_1.1.1 scheint OTA nicht möglich zu sein.
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, es gibt genug hier im Forum bei denen das funktioniert hat.
Ich hatte nachdem Download leider nicht direkt das Update installiert und einen Tag später war es quasi verfallen.
Da konnte mir mein Händler weiterhelfen und Smart hatte es reaktiviert, ca. 2 Tage später wurde es wieder angeboten und die Installation hatte auch funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert oder fehlschlägt, dann ist es ein Fall für den Händler/Werkstatt.
-
Stimmt - er hatte bei mir OTA die V_1.1.1 herunter geladen. Bei der Installation ist dann ein Fehler aufgetreten und die neue Version wurde nicht installiert.
Erneut angeboten wurde mir ein Update nicht (obwohl ich wochenlang immer danach gesucht habe).
Erst durch den Werkstatt Termin habe ich die aktuelle Version V_1.1.1 bekommen.
-
Ein Update von V_1.0.3 auf die aktuelle Version V_1.1.1 scheint OTA nicht möglich zu sein. War bei mir auch so.
Erst durch das Diagnose - Gerät beim 😁 war das Update erfolgreich möglich.
-
Ein Update von V_1.0.3 auf die aktuelle Version V_1.1.1 scheint OTA nicht möglich zu sein.
So pauschal stimm das nicht - siehe Link zu meiner Umfrage zu dem Thema in meiner Signatur.
-
Hatten wir hier eigentlich schon mal danach gefragt, ob es sich bei den Fahrzeugen bei denen das SW Update per OTA nicht funktioniert hat, um Fahrzeuge der ersten Baureihe handelt?
-
Woran erkenne ich, welche Baureihe mein Auto hat?
-
Meiner ist einer der ersten ausgelieferten, das OTA auf 1.03 EU verlief problemlos aber das 1.1 wurde mir noch nicht angeboten
-
Meiner war die erste Auslieferung und OTA hat geklappt.
-
Wirst wahrscheinlich wie ich auch in die Werkstatt müssen weil Steuergeräte upgedatet werden müssen damit OTA bei Dir funktioniert.