Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Ich muss gegenwärtig mich fast jeden Tag neu anmelden. Dieses Problem tritt erst auf, seit dem vor ca. einer Woche der Zugriff auf die Profile für mehrere Stunden ausgefallen ist.

    Ja bei mir genauso. Evtl ist da was durcheinander geraten bei denjenigen, die sich in dem Zeitraum versucht haben anzumelden. Der Ausfall war ja seinerzeit bei vielen und es sind doch recht viele, bei denen das genau seitdem passiert.

  • Heute morgen war ich dann doch tatsächlich zum 3. mal abgemeldet:


    1. 4 Wochen nach Fahrzeugübernahme/Ersteinrichtung

    2. Bei Abholung nach Update auf 1.1.0 + Stg.-Update beim Händler

    3. (Heute) 4 Wochen nach Update auf 1.1.0 beim Händler


    Meine Glaskugel sagt: das wars bis zum Update auf 1.2.0

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute auch wieder abgemeldet. Kann keine Regel erkennen. Bin auf 1.0.3…

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Muss seit 5 Tagen die Datenschutzbestimmungen neu bestätigen. Seit 2 Tagen dachte ich, wieso bekomme ich keine Wetterdaten mehr angezeigt und siehe da, ich war abgemeldet🤔 Nach dem 2. Versuch hat die Anmeldung funktioniert 😅 Wollte heute dann auch die Netzwerkgeschwindigkeit anschauen, aber ich hatte kein Netz. Nach 10 Minuten Fahrt war das Netz da und es ging, das war das 3. Mal, dass ich mich anmelden musste. Das Kartenupdate geht bei verschiedenen Karten immer noch nicht.

    Werde wohl die Tage einen Termin in der Werkstatt aktivieren.

    Also langsam wird alles komisch, eine Software funktioniert oder auch nicht, aber ändert nicht ständig ihr Verhalten und ist bei den Fahrzeugen verschieden 😡 Man müsste ein Tool aufspielen und nachschauen wie oft Wuhan sich einhackt und irgend etwas rumfummelt. Die sollen im Hintergrund ihre Finger weglassen🤬

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • Da stimmt doch bei Smart in der Accountverwaltung irgendwas nicht. Die Autos können nichts dafür. Mein mit Macken gesegneter Premium mit 1.1.1 hat sich seit 3.8., Abholung aus der Werkstatt, nicht mehr abgemeldet.

  • Mein mit Macken gesegneter Premium mit 1.1.1 hat sich seit 3.8., Abholung aus der Werkstatt, nicht mehr abgemeldet.

    Bei dem Aufenthalt wurdest Du, wenn ich das richtig erinnere, auch von 1.0.x auf 1.1.1 upgedatet oder ? Dann wird ermutlich wie bei mir nach 4 Wochen ein erneutes anmelden fällig werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich hab eben nochmal mit dem Support telefoniert wegen der täglichen Abmeldungen seit dem 16.8.. Die Softies haben als Fehlerbehebung einen DHU Neustart (also links unten den Knopf lange drücken) als Lösung angegeben.
    Bei meinen ändert das nichts, so 1-2 mal täglich bin ich abgemeldet.
    Die beim Telefon Support glauben natürlich was die Softies sagen und damit ist der Fall erledigt.
    Also Tickets selber einstellen, am besten für jede Abmeldung, sonst passiert nichts.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️