Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

• Keine Lust auf einen Werkstattbesuch wegen einem Update,

Ich vermute der wird nötig sein... vermutlich müssen ähnlich wie bei mir Steuergeräte erst ein Update in der Werkstatt erhalten bevor OTA funktioniert.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Dann berichte mal in den nächsten Tagen.

Hier mein Bericht:

- Ladeabbrüche nach wie vor, trotz wohl neuer Software (ich kann keinen Unterschied erkennen)

- Spielt unkontrolliert im abgestellten Zustand Musik (gestern ein Tag nach Abholung), konnte es dieses mal Filmen. Fahrzeug zu, Displays aus, Spielt Musik)

- Kessy nach Einschlafen ohne Funktion (gezielt reproduzierbar)

Gruß

• Das unkontrollierte Abspielen von Musik nervt mich auch leicht. Gestern bin ich im Abstand von ca. 8 Metern am Fahrzeug vorbeigelaufen (Schlüssel in der Tasche) und er hat gepiepst, aber nicht die Griffe ausgefahren. Etwa 2 Stunden später war ich wieder draußen und habe gehört dass mein Podcast im Auto deutlich hörbar lief... bei näherer Betrachtung seit dem Piepsen 2 Stunden vorher.... und das ist leider schon öfter vorgekommen.

• ja dito... und bei mir schon mehrfach dann beim Einsteigen "Batteriestand niedrig!" Ich seh schon, dass meine Dame liegen bleibt -> dann will ich nicht dabei sein...

• ist das wirklich so? Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch das Entertainment System an ist.
    Wie komm ich zu der Aussage:

Wenn Fahrzeug im Tiefschlaf (Busruhe), und ich das Fahrzeug öffne, dann fährt das Entertainment System hoch (dauer ca. 30sek), Danach kann ich Auf Profile oder Musik zugreifen

Wenn es zu der Situation kommt, dass das Fahrzeug Musik spielt, dann ist das Entertainment System hochgefahren und direkt einsatzbereit.

Ergo: Es würde zwar keine Musik spielen, trotzdem wäre das System wach und zieht mir die Batterie leer

-> seht ihr das anders?

Gruß