Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Wenn ich bei mir mal 1.0.3 mit 1.1.1 vergleiche, muss ich sagen: Es ist eigentlich egal, welche Version man hat. Manches ist besser, manches schlechter. Wenn ich aber sehe, wie man sich hier reinsteigert und richtig Lebenszeit investiert nur wegen des Themas Softwareupdate von 1.0.3 -> 1.1.1., dann muss ich feststellen: Fangt mit Eurer Lebenszeit lieber was Vernünftiges an. Es lohnt sich nicht!


    Ich hoffe nur inständig, dass bald eine Software kommt, die auch die Funktionen, die man überall bewirbt, wie Verkehrzeichenerkennung, Navigation (also selbstverständliches Features, u.a. auch Radio usw.), so vernünftig zu Laufen kriegt, dass sie höchstens mal in einem Sonderfall abstürzen oder eine Fehlfunktion liefern. Das, was bisher geboten wird, ist eigentlich nicht für einen Kunden geeignet.

    Wenn OTA nicht funktioniert, funktioniert sie auch bei einer Software 2.0 nicht! Als kann man sich da auch aufregen! Hab ja ein Auto gekauft das OTA kann!

  • Meine LE hat das Update schon OTA bekommen. Der Unterschied zu 1.0.3 ist praktisch nicht feststellbar. Daher wundert mich diese Ungeduld. Gäbe es jetzt reichlich neue Funktionen, würde ich es verstehen. Ich wäre lieber auf 1.0.3 geblieben, dann hätte ich jetzt nicht ständig dieses blöde Telefon-Widget auf dem Hauptbildschirm statt der Akku-Anzeige.

    Hallo crazyblack,

    die Widgets auf dem Hauptbildschirm lassen sich bei mir durch langes Antippen anpassen.

    Viele Grüße

  • Aber auch hier muss es unterschiedliche Server/Zugänge geben. Ich bin gestern mehrmals nur mit dem digitalen Schlüssel unterwegs gewesen. Auch konnte ich mich bei der App anmelden und den Wagen aufschliessen. Hab es parallel als die Meldungen hier aufkamen immer mal wieder probiert und es ging.

    Denke auch nicht, dass das was geplantes war. Das System muss eigentlich weiterlaufen, wenn die "am Server spielen". Wenn der digitale Schlüssel mal freigegeben ist und ein paar Smarts mehr draussen rumfahren...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage