Hallo @AchG,
mir wurde hier ja geraten eine Werksreset zu machen.
Das werde ich nicht selber tun, da ich kein Risiko eingehen will, wenn dann doch etwas unvorhergesehenes passieren sollte.
Hallo @AchG,
mir wurde hier ja geraten eine Werksreset zu machen.
Das werde ich nicht selber tun, da ich kein Risiko eingehen will, wenn dann doch etwas unvorhergesehenes passieren sollte.
Übrigens war ich jetzt am Wochenende mal gefühlt 1.000 Kilometer unterwegs.
Meine Erfahrungen mit der 1.1 aus sicht eines Neukunden:
So das war erst mal mein Feedback zu der Version 1.1 aus der Sicht einer Person, die die vorherige Software nicht kennt.
Da will ich den 3. Eintrag nehmen und er wählt einfach nur "3" im Telefon.
An der Stelle "Nummer 3" sagen und schon klappts.
Oh Hauha-ha - so ganz glücklich klingt das nicht
Vom fahren selber bist du überzeugt? Nur, was nützt das, wenn die Software drum herum das Produkt vermiest ☹️
Das mag sich hart anhören, aber ich bin tatsächlich super zufrieden mit dem Auto.
Aber die Software ist nicht das, was ich gewohnt bin aus den letzte 15 Jahren MB/BMW.
Trotzdem macht der Smart einiges richtig, auch in der Software.
Ich habe daher "nur" meine Aufreger aufgeschrieben, es gibt noch andere Dinge, die ich besser machen würde, aber da ich aus dem Fach zum Teil komme, bin ich auch sehr kritisch.
Aber keine Angst, ich kann solche Listen auch für MB und BMW oder VAG machen, es liegt also nicht daran, dass der Smart alles schlechter macht.
wir finden Deine Aufzählung nachvollziehbar und sehr gut beschrieben. Leider nimmt sie etwas die Hoffnung, dass mit der nächsten Software Version schon alles besser wird.
Die Smart Leute steuern weiterhin unnützes Marketing-Gesabber aber nichts Konstruktives zu unserem Wohlbefinden bei.
Es hakt auch das mühselige Kartenupdate. Wir müssen nicht nach Niedersachsen Bremen navigiert werden. Ca 50 nutzlose Versuche belassen dieses Kartenupdate bei uns als weißen Fleck in der deutschen Landschaft.✂️
Du hast auch recht: Das Fahrzeug selbst macht was es soll und auch Spaß.🔆
Auf meinem Dienstweg habe ich 3 Tunnel, unzählige Auf- und Abfahrten sowie Autobahnkreuze auf nur 13 Kilometern. Da quasselt das Navi in einer Tour (Tunnel, nehmen sie die linken 2 Spuren, zu Schnell etc...)
Ich habe dem Navi verboten mit mir zu reden und lebe seitdem recht entspannt mit meinem...
Ich verstehe nicht, warum der Smart Sperrungen so unzuverlässig erkennt. Bei uns im Ort ist die Ortsdurchfahrt seit einem Jahr komplett gesperrt. Apple weiß es, Google und TomTom auch. Here weiß es nicht. Wenn die großen und langfristigen Baustellen schon nicht drin sind, wie soll man dem Navi alleine vertrauen? Ich habe fast immer parallel die Handynavigation an.
Solange die einschlägigen Apps (bspw. Waze, Google Maps oder TomTom) nicht lauffähig sind, werde ich leider ebenfalls das Handy navigieren lassen.
Traurig, aber den Kummer möchte ich mir im Ballungsraum nicht antun.
das ist dann doch leider wieder sehr ernüchternd!