genaueres darum bekannt?
Noch nicht. Aber sicher auch für Elmo interessant. Seiner ist ja auch malade, was die Klima angeht.
genaueres darum bekannt?
Noch nicht. Aber sicher auch für Elmo interessant. Seiner ist ja auch malade, was die Klima angeht.
Nach fast 2 Wochen in denen mein Premium in der Werkstatt steht kam soeben ein Lebenszeichen von Smart, nachdem ich vorgestern mal angefragt hatte.
"In Kürze werden wir erfahren wann das bestellte Ersatzteil geliefert wird. Wir melden uns dann sofort bei Ihnen".
Na, da geht ja richtig was voran. Nach 2 Wochen teilt man mir mit, das man mir in Kürze mitteilen wird wann das Teil geliefert wird. Irre, und fast schon wieder amüsant. Bin ja immerhin mit einem Smart Pro + ordentlich unterwegs. Was gibt es denn bei Elmo zu vermelden bezüglich der Klima?
Mein Premium steht seit gestern in der Werkstatt. Dort herrscht Ratlosigkeit ob der Klimaanlage. Wenn Erkenntnisse vorliegen, werde ich telefonisch verständigt. Mobil bin ich nun mit einem Smart EQ fortwo.
Das paßt nahtlos in die Tendenz, die ich auch an der 'Customer Engagement' Hotline erleben durfte. Viele (auch blumige) Worte, wenig bis kein Inhalt. Man könnte auch sagen 'freundlich abwimmeln'.
Der Sprachassistent ist ja auch gruselig. (Verkauf und Online-Support).
Im Moment sind keine Verkaufsspezialisten verfügbar, bitte versuchen es später noch mal
oder
Wartezeit beträgt 27 Minuten…
Also ich wäre demnach nicht motiviert einen #1 zu bestellen…
Just habe ich einen Anruf der Niederlassung erhalten. Was seit Monaten nicht zu finden war, wurde nun an meinem Premium aufgespürt. Es soll ein Leck in einer Leitung der Klimaanlage sein. Ein Ersatz der Leitung wurde geordert. Es dauert aber seine Zeit. Immerhin ist dies endlich eine handfeste Aussage. Den winzigen EQ fortwo "darf" ich solange behalten.
Es soll ein Leck in einer Leitung der Klimaanlage sein.
Really... die haben nicht als erstes mal geprüft ob die Klima leer ist ? Bitte geh beim nächsten mal in ne andere Werkstatt.
Ist mit speziellen Licht sofort zu sehen. Da verstehe ich die Werkstatt aber auch nicht.
Ist mit speziellen Licht sofort zu sehen. Da verstehe ich die Werkstatt aber auch nicht.
Aber erst dann, wenn dem Kältemittel ein Zusatz beigemischt wird, macht man normalerweise bei der Lecksuche nach dem Wiederbefüllen.
Eine leere Klimaanlage ist doch am einfachsten durch OBD-Diagnose zu identifizieren: liefert der Drucksensor Null, dann ist die Klima eindeutig leer (Sensorfunktion gegeben, so die Annahme).