Bei der Taste zum verriegeln, leuchtet die dann zb. in orange-rot beim schließen
... wenn verschlossen ist, also quasi als Status-Anzeige "Karre ist zu".
Bei der Taste zum verriegeln, leuchtet die dann zb. in orange-rot beim schließen
... wenn verschlossen ist, also quasi als Status-Anzeige "Karre ist zu".
Alles anzeigenDas habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen, das die Verriegelungstaste wenn sie verriegelt ist Rot leuchtet.
Man hört doch das Verriegeln, wenn man die Taste gedrückt hat, und merkt das es verriegelt ist wenn man am Innentüröffner zieht.
Wozu dann noch eine Erkennung mit dem rot leuchten der Taste?
Ich habe hier so manchmal den Eindruck, das einige hier ein Fahrzeug möchten das dem Fahrer alle Entscheidungen abnehmen soll und das selber Denken und Handeln dem Fahrzeug überlassen wollen.
Technik und Assistentsysteme sollen den Fahrer unterstützen aber nicht seine eigene Verantwortung übernehmen, denn mehr können diese Systeme noch nicht.
Autonomes Fahren wird noch lange auf sich warten lassen.
Ist jetzt aber OT und ich schweife vom Thema ab.
Es gibt mittlerweile einige Fahrzeuge bei denen die Türschlosser komplett elektronisch arbeiten. Da hört man weder ein Verriegeln noch merkt man es beim Ziehen am inneren Türöffner.
Fiat 500e außen+innen wäre ein Beispiel. Tesla Model 3 innen ebenso. Glaube bei Audi ist es beim A6 (?) ebenso.
Der EX30 (+ Zeekr X) hat wohl auch seine eigene Mimik dazu ggü dem #1
So, jetzt nochmal genauer geprüft !
Natürlich leuchten beide Tasten ganz schwach weiss, nur die Rechte je nach Stellung quasi Orange. Wenn die Rechte nun Orange leuchtet, denkt man, dass die Linke garnicht leuchtet. Hält man die Hand davor, so dass kein Streulich rankommt sieht man dass die auch leuchtet, nur eben schwach weiß. Also beide Tasten leuchtenund die Rechte Orange, sobald verriegelt ist. Somit die Sache geklärt