Ist es bei Euch auch so, dass die Taste zum Verschließen des Autos beleuchtet ist, die zum öffnen aber nicht?
Zentralverriegelung - Tasten beleuchtet?
-
-
Gelöscht
-
Ergänze den Titel doch noch bitte um das konkrete Anliegen: "Zentralverriegelung - Tasten beleuchtet ?"
-
BurbekDriver
Hat den Titel des Themas von „Zentralverriegelung“ zu „Zentralverriegelung - Tasten beleuchtet?“ geändert. -
Sehr gerne 😉
-
Ja
-
Ja ich glaub das ist bei mir auch so, hat mich auch total verwirrt warum die Taste zum Öffnen nicht beleuchtet ist... also nur eine der beiden...weil so richtig Sinn ergibt das ja eigendlich nicht. Merkwürdig
-
Wenn jemand die automatische Verriegelung deaktiviert hat, und im dunkeln unterwegs ist, kann er den Verriegelungsknopf dann im Fall (Notfall) besser finden. Geht ja sonst nur im Menü. Was anders fällt mir nicht ein. Zum Entriegeln reicht ja immer der Öffner.
Was spart Smart dadurch.??
-
Bei mir sind beide Tasten beleuchtet. Eben nochmal geprüft.
-
Die normale leichte Hintergrund Beleuchtung meinen die Kollegen aber nicht. Bei der Taste zum verriegeln, leuchtet die dann zb. in orange-rot beim schließen und der zum entriegeln halt nicht.
-
Das habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen, das die Verriegelungstaste wenn sie verriegelt ist Rot leuchtet.
Man hört doch das Verriegeln, wenn man die Taste gedrückt hat, und merkt das es verriegelt ist wenn man am Innentüröffner zieht.
Wozu dann noch eine Erkennung mit dem rot leuchten der Taste?
Ich habe hier so manchmal den Eindruck, das einige hier ein Fahrzeug möchten das dem Fahrer alle Entscheidungen abnehmen soll und das selber Denken und Handeln dem Fahrzeug überlassen wollen.
Technik und Assistentsysteme sollen den Fahrer unterstützen aber nicht seine eigene Verantwortung übernehmen, denn mehr können diese Systeme noch nicht.
Autonomes Fahren wird noch lange auf sich warten lassen.
Ist jetzt aber OT und ich schweife vom Thema ab.