DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • IMG_7192.jpeg

    Interessantes Vorgehen, das Radio spielt jetzt alle möglichen Sender nacheinander für 5 Sekunden an. Mal schauen ob das dann auch von selbst ein Ende findet.

    (Vom Ampera-e bin ich während der 1-2 minütigen DAB Sendersuche absolute Stille gewohnt)


    Nach 5 Minuten wird immer noch alle 5 Sekunden ein anderer Sender angespielt.


    Ich habe nun festgestellt, dass das Radio alle in der Senderliste gelisteten Sender nacheinander anspielt, das kann man am in der Senderliste markierten Sender nachvollziehen.


    Und das soll die Senderliste aktualisieren? ?(

    #1 Pulse 05/24-, 11tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()

  • Was er da macht ist, die Sender zu suchen, die er an dem Standort empfangen kann. (so verstehe ich das jedenfalls)

    Ich würde mir dann 1-2 Sender aussuchen, und in der Favoritenliste anlegen.

    Diese dann erst einmal auf Empfangsqualität testen. Setzt ein DAB Sender zeitweise aus, ist der Empfang zu gering!

    Auch würde ich mal googeln wie überhaupt der DAB Empfang bei Dir vor Ort ist.

    Bei uns im Rhein-Main Gebiet gibts da keine Probleme.

    Ansonsten ab zum Hänlder.....viellleicht ist da was nicht in Ordnung...Antenne/Radion etc.

    mehr fällt mir da momentan nicht dazu ein.

    Viel Glück beim testen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • laut aktueller Betriebsanleitung solltte man zwischen DAB und FM wählen können - gibt auch ein Foto in der Anleitung. Und dann bei den FM Sender ein Feintunig machen können. Geht im Auto aber nicht - wie auf dem Foto. Ich kann überhaüut die lokalen FM Sender nicht finden und einstellen??!!


    Was mach ich falsch?


    SG, Franz

    Sie machen nix falsch, die Anleitung zum Radio ist fehlerhaft. Die Funktion mit dem FM Feintuning gibt es nicht. Es gibt nur die DAB/UKW Senderliste.


    Das Radio ist buggy, zeigt manchmal nicht alle Frequenzen an. Am besten das System neustarten(An/Aus Taste vom Radio gedrückt halten bis das System neustartet) und anschließend schnell in die Senderliste und die gewünschte Frequenzen als Favorit abspeichern.

    (Funktioniert aber nicht immer)