Hmm, kann sein, ich hab da wie Du schon ahnst noch keine Erfahrung. Ein Treffen an einem entsprechend großen Ladepark mit genug Parkplatz im Industriegebiet wie es sie ja immer mehr gibt, wäre dann vermutlich auch durch andere Fahrzeuge dort recht "verteilt" und nicht alle Smarties zusammen.
Treffen bei EnBW City am 5. August (geschlossen)
- Electric_Brabus
- Geschlossen
-
-
Sorry wenn ich weiter nörgel, aber Ladeparks mit ähnlicher Anzahl an Ladepunkten und Bäcker und Supermarkt gibt es inzwischen doch genug. Ich war zwar leider noch nie in Hilden, aber ich bin fast sicher, wenn man Bäckermeister Schüren fragt, ob man ein smart-Treffen bei ihm machen kann, stößt man auf offene Ohren und bekommt noch Goodies beim Laden oder beim Essen.
Ich sag ganz sicher nichts gegen das Treffen oder die Teilnehmer, das wird ganz sicher bei den Leuten und Autos nett, egal wo, aber wo ist das was besonderes von EnBW?
Beim Roland Schüren gibt es die Ladekarte "All you can charge" für 15, - €, und das zu jeder Zeit. Also gibt es dort fast immer ein Goodie. Wer also z. B. 45 kwh lädt, zahlt 33 cent. Aber nur AC an seinen eigenen Säulen. Für den #1 mit seiner Ladeleistung ganz ok. Gilt übrigens auch für Säulen vom Bäcker Schüren die nicht am gr. Ladepark stehen, sondern zum Teil an seinen Filialen. So auch bei mir in 700 m Entfernung.
-
.. Ein Treffen an einem entsprechend großen Ladepark mit genug Parkplatz im Industriegebiet wie es sie ja immer mehr gibt, ...
joaar, wäre hier auch gegeben...
Die neue Ladefarm ist in Betriebwww.fnp.de -
👋
Ich bin auch beim Treffen in der EnBW City am 05.08. dabei.
-
Denke nicht das die kleinen smarts, die sich gerne als die wahren smarts sehen, besonders offen gegenüber dem chinesischen #1 Export sind...
meinst du wirklich? negative erfahrungen schon gehabt?
-
hast du mal ein Treffen dieser Größe organisiert / angemeldet?
Ich denke nicht. Denn so einfach ist das mit der deutschen Gesetzgebung und den jeweiligen örtlichen Behörden nicht.
..
sorry, als Laie fällt mir da aber auch gerade nicht ein, was dahingehend zu tun ist ??
ist ja keine Demonstration, Politik, Absperrung,...
Nur Treffen auf einem Parkplatz.
-
sorry, als Laie fällt mir da aber auch gerade nicht ein, was dahingehend zu tun ist ??
ist ja keine Demonstration, Politik, Absperrung,...
Nur Treffen auf einem Parkplatz.
Nun, dass sehen deutschen Behörden leider nicht immer so. Und genau da fängt es nämlich an.
Vor Corona (2018 oder 2019) galt bei uns:
Veranstaltungen mit mehr als 5 Fahrzeugen mussten beim Landratsamt angemeldet werden.
Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, es war ne Menge Arbeit.
- Art der Veranstaltung
- Dauer und genau Lage
- genaue Beschreibung
- ….
Und dann kamen damals Auflagen (wir hatten knapp 50 Fahrzeuge in Plan) bis hin zu „bei Start und Ende der Veranstaltung musste Polizei bei uns vor Ort sein, um eine neue sichere An- und Abfahrt zu garantieren
Ein privates Treffen a la Stammtisch läuft für den Organisator immer am Rande der Legalität. Zumindest bei uns hier im Landkreis. Und wenn da einer sich beschwert, hast du ein massives Problem.
Das kann in anderen Landkreisen natürlich anders sein.
-
Ah soo, in der Hinsicht was so manche Tuning-/Proll-Treffen dahingehend "versaut" haben....
-
hast du mal ein Treffen dieser Größe organisiert / angemeldet?
Ich denke nicht. Denn so einfach ist das mit der deutschen Gesetzgebung und den jeweiligen örtlichen Behörden nicht.Und daher kann man froh sein, dass es jemanden gibt, wer ein Gelände der Größe dafür zur Verfügung stellt. Es macht das Ganze viel einfacher
Meiner einer hat schon mal: https://www.7-forum.com/forum/…87212&highlight=frankfurt
Und nein, für ein Autotreffen auf Privatgelände, wie in meinem Fall der Klassikstadt in Frankfurt, benötigt selbstverständlich keinerlei behördliche Genehmigung. Anwesend waren etwas über 100 BMW 7er Und Rahmenprogramm für 2 Tage nach dem eigentlichen Treffen gab es auch noch.
-
meinst du wirklich? negative erfahrungen schon gehabt?
Ja sogar beim Händler. Ich habe das so empfunden wie beim Käfer Beetle oder dem MINI. Aber das geht hier in eine andere Richtung. Wer hin möchte wird das hoffentlich nicht erleben.