Hattest du den Smart Pilot dabei an?
Aufmerksamkeitskontrolle
-
-
Hattest du den Smart Pilot dabei an?
Sowohl mit als auch ohne
-
Sowohl mit als auch ohne
welche OS Version hast du denn drauf 1.2.0 oder schon 1.3.0? Bei meinem war es bei 1.2.0 schon kaum noch das er angeschlagen hat bei 1.3.0 habe ich ihn noch nicht gehört!
-
Reagieren tut meiner, aber wirklich nur, wenn ich wirklich zu lange auf das Hauptdisplay schaue, oder zu oft blinzeln.
-
welche OS Version hast du denn drauf 1.2.0 oder schon 1.3.0? Bei meinem war es bei 1.2.0 schon kaum noch das er angeschlagen hat bei 1.3.0 habe ich ihn noch nicht gehört!
1.2
-
Ah okay, ich bin davon ausgegangen, dass du schon 1.3.0 drauf hast.
-
Habe heute mal einen kleinen Test gemacht inspiriert von einer Sendung die ich am Wochenende gesehen habe, in der es unter anderem darum ging wann ein Aufmerksamkeits-Assistent reagiert wenn einem die Augen auf der Autobahn zufallen. Im Test ein neuer 5er BMW und ein Ford Mach E - beide mit ca. 110 km/h unterwegs.
Der BMW hat nach ca. 3 Sekunden gemotzt, der Ford erst nach 6.
In beiden Fahrzeugen war der Spurhalteassistent aktiviert und zur Sicherheit hat der Beifahrer die Hand mit am Lenkrad.
Habe das heute mit einem Kollegen im Auto auch mal getestet. Sobald man aufs Mitteldisplay schaut bimmelt der Smart recht schnell. Auch wenn man so tut als würde man auf sein Telefon schauen.
Bei Augen zu und/oder Kopf nach unten geneigt
(wie beim Sekundenschlaf) auch nach 10 Sekunden keine Reatkion bzw. Aktion vom Auto.
Selbst als ich mir die Augen zugehalten habe - keine Reaktion.
Das hat mich sehr zum negativen überrascht.
Bug oder Feature?
Ich möchte betonen, dass wir auf einer freien Autobahn unterwegs waren, mein Kollege die Hand mit am Lenkrad hatte und wir ca. 90 km/h unterwegs waren! Bitte nicht nachmachen!
Bei mir exakt gleich.
-
Bei mir g
Bei mir exakt gleich.
Auch Version 1.2.0 oder schon Version 1.3.0?
-
Vom Aufmerksamkeitsassistenten habe ich unter 1.3.0 noch nie was gehört... ob das bei 1.2.0 anders war weiss ich jetzt gar nicht mehr.
Stattdessen kommt jetzt bei Nachtfahrten so nach 30-45 Minuten die Kaffeetasse im Display obwohl ich da sicherlich keine Ermüdungserscheinungen zeige.
-
Stattdessen kommt jetzt bei Nachtfahrten so nach 30-45 Minuten die Kaffeetasse im Display obwohl ich da sicherlich keine Ermüdungserscheinungen zeige.
Er denkt vorausschauend….