Aufmerksamkeitskontrolle

• Hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden um den Sensor dauerhaft ruhig zu stellen, bis ein Update kommt? Die Original-Folie habe ich nicht, und ein Versuch mit schwarzem Isolierband war leider nur kurzfristig hilfreich. Gestern hat er dann jede Minute mit der Meldung "Sensor verdeckt" genervt.

Leider erkennt der Sensor weder mich noch meine Frau korrekt, wir sind beide Brillenträger und er meckert ständig.

• Kann zwar nicht die 1.0.3 beurteilen aber mit der 1.1 funzt der Assistent. Trotz viel Rumspielen und Umschauen nur zwei Meldungen auf 200 km. 2 Fahrer, beide mit Brille, unterschiedliche Größe ohne Umstellung des Lenkrads.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.2 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Da scheint es sehr unterschiedliche Sensibilität bei dem Aufmerksamkeitsassistenten zu geben. Ich war in den letzten 2 Wochen ca. 2 Tkm unterwegs. Dabei hatte ich so insgesamt 15 Meldungen und die auch zurecht, da ich auf den Hauptbildschirm längere Zeit rumgespielt habe. Für mich ist das in Ordnung.

Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

• Bei meinem Fahrzeug funktioniert der Sensor auch bei unterschiedlichen Fahrern (meine Tochter, meine Frau und ich) mit der Software Version 1.0.3 EU korrekt.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black,

seit 9. Juni 2023, Smart OS 1.5.2 EU,

Android Applikationen Hello smart V1.4.33-2870 und SMore # V1.5.8

Gruß Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von JuergenD ()

• Schon ungewöhnlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der selben Softwareversion (1.0.3) sind. Nicht nur in diesem Fall.

Bei mir meldet er sich so gut wie nie. Und wenn, dann völlig zu Recht. Bin mittlerweile 3600 KM gefahren und sehr zufrieden mit dem Sensor, egal ob mit Sonnenbrille oder ohne.