Wirklich seltsam: Bei mir hat er noch kein einziges Mal (!) grundlos gemeckert. Bei meiner Göttergattin auch nicht und die hat eine komplett andere Sitzposition.
Glück gehabt?!
Wirklich seltsam: Bei mir hat er noch kein einziges Mal (!) grundlos gemeckert. Bei meiner Göttergattin auch nicht und die hat eine komplett andere Sitzposition.
Glück gehabt?!
Ist aber bei Smart bekannt, daß es hier und da Ausreißer gibt.
Ach dafür ist die Lenkradverstellung, nicht zur Anpassung die die Wünsche der Fahrer, sondern zu Einstellung des Aufmerksamkeitsassistenten...
Bei mir hat er noch kein einziges Mal (!) grundlos gemeckert.
Grundlos bei mir auch nicht - lediglich vielleicht manchmal ein bisschen früh.
Einmal zB herausfahre aus einer Ausfahrt - Blick fest auf den Verkehr von links - dann meckert er nach zu kurzer Zeit. Eigentlich doch grundlos wenn man steht bzw. vielleicht minimal rollt.
Neben der hier schon genannten Lenkradverstellung (meist nur minimal), spielt scheinbar auch die Schutzfolie auf der Kamera eine gewisse Rolle. Die war bei uns noch nicht entfernt. Jetzt können wir mit der Reaktion des Systems leben.
Macht mir auch verrückt. Hat mich schon beim verlassen der Straße wo ich wohne (300m) für Müdigkeit gewarnt UND eine Pause vorgeschlagen
Ich habe gestern eine kleine Rund gedreht 42 KM und keinen einzigen Muks vom Aufmerksamkeitssensor gehört.
Hatte ich bei der Probefahrt im Januar auch nicht.
Es sind scheinbar wirklich nur Nuancen, die das Lenkrad und/oder die Sitzposition ggf. verstellt werden muss, damit weitestgehend Ruhe ist.
Klar das wurde schon wiederholt geschrieben. Es scheint aber noch nicht jeder zur Kenntnis genommen haben.
Seitdem ich mit Sonnenbrille fahre, hat der nicht einmal gemeckert