Und was ist mit denen die gar keine Kaffee trinken.
Aufmerksamkeitskontrolle
-
-
Auch Version 1.2.0 oder schon Version 1.3.0?
exakt gleiches Verhalten mit beiden Versionen. Eventuell etwas mehr Reaktion bei der 1.2.0, wenn mann mit dem Zentraldisplay beschäftigt ist, oder doch umgekehrt? Hab das jetzt nich versionsseitig beobachtet.
-
Und was ist mit denen die gar keine Kaffee trinken.
Können ja Tee oder das Zeug mit dem Taurin in die Tasse schütten.
-
Ich habe das heute auch mal interessehalber getestet, da bei mir gefühlt die aufmerksamkeitswarnung recht schnell anschlägt, wenn ich mal aufs zentral Display oder den Verbrauch im kleinen Display nachsehe.
Meine Beobachtung war, dass wenn ich wie beschrieben die Augen schließe und den Kopf auf die Brust senke in einer annehmbaren Zeit keine Reaktion erfolgt. Wenn ich jedoch ein zufallen der Augen simuliere durch immer weiter schließen der Augen und dann blinzeln, schlägt die Müdigkeitswarnung sehr schnell an. Hatte das dann mehrfach versucht und die Reaktion kam dabei gefühlt zwischen 3 und 8 Sekunden. Also schon etwas Streuung. Aber dafür hat der dann auch dauerhaft gepiept, bis ich die Warnung aktiv über die lebkradtaste quittiert habe. Das gleiche Verhalten konnte ich erzielen, wenn ich die Augen direkt geschlossen habe.
Ich finde das ist gerade bei Verwendung des Smart Pilot eine akzeptable Zeit für die Warnung, gerade da sie dann sehr vehement kommt. Aber klar in knapp 10 Sekunden hätte man bei 120 auch schon einiges an Strecke zurück gelegt. Aber ich denke da ist es auch eine schwierige Abwägung zwischen möglichst schneller Reaktion und der sicheren Erkennung, damit nicht ständig Fehlalarme kommen
-
haro , PedroBL , SmarterDavid , Clever .
Versuche mal einen Umzug zu organisieren vom ADAC-Langzeittest-Test. Der Aufmerksamkeitssensor scheint wie das ein oder andere im smart von perfekt bis überhaupt nicht zu funktionieren. Evtl. ein Fall für die Werkstatt, denn die Software sollte bei allen gleich sein und es gibt hier genug Kollegen inkl. mir, die den Aufmerksamkeitssensor so gut finden, dass sie ihn noch nie deaktivieren wollten.
-
-
toddel68 mit seinem Tip, die Displayfolie vom Sensor zu entfernen, darf natürlich nicht fehlen, auch wenn genau das ein Forist hier im Thread bitter bereut hat 😊
Tut mir leid wenn die Tatsache, dass das bei mir funktioniert hat Dein Weltbild durcheinander bringt.
-
Finde es schon verstörend, dass manche behaupten, optische Systeme funktionieren besser, wenn man von ihnen schmierig-milchige und klebrig-blasige Folien auf den Linsen entfernt. Aber lass mal gut sein.
-
äh?! die folie auf dem sensor ist doch nur dem transport/schutz angedacht. das die darüber hinaus weg gehört ist doch normal.
-
Türlich ist das normal, spätestens, wenn der Sensor spackt, nimmt man die ab. Ist auch mein Weltbild. Und ein prima Tip von dem von mir mit smiley etc. erwähnten Mitforisten, den ich hier in diesen Thread lotsen wollte. Dafür ist der dann auf die Palme gegangen!????