Wenn du die Motoren zusammen rechnest ja. Aber du kannst die nicht einfach zusammen rechnen. Du hast im Fahrbetrieb 543Nm, wenn beide Motoren laufen.
Vergleich Leistung Beschleunigung - Technische Daten Smart #1 im Vergleich zu Volvo EX30 oder anderen Geely-Subs
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Wenn du die Motoren zusammen rechnest ja. Aber du kannst die nicht einfach zusammen rechnen. Du hast im Fahrbetrieb 543Nm, wenn beide Motoren laufen.
Wegen unterschiedlicher Drehzahl der beiden Motoren?
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Es ist so ähnlich wie bei allen Plugin Hybrids. Da hat zb. der E-Motor 120 PS und der Benziner 150 PS und wenn die zusammen arbeiten, dann haben die ca. 200 PS. Ob das mit den unterschiedlichen Drehzahlen zu tun hat, kann ich nicht sagen.
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Die beiden Elektromotoren arbeiten aber "unabhängig" voneinander. Keine Kardanwelle. Werden ja auch separat "bestromt". Im Endeffekt sollte hier höchstens die Batterie begrenzen oder?
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Schiebt auf jeden Fall ordentlich an. 😁😎👋🏻
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Die Leistungselektronik führt schon beide Motoren zusammen. Die arbeiten ja nicht eigenständig für sich, da ja sonst beispielsweise die Räder sich nicht gleich schnell drehen würden, mal ganz einfach ausgedrückt.
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joh, auch wenn die mechanische Kardanwelle fehlt, will das elektronisch korrekt koordiniert werden.
und eben am PHEV-Beispiel, hat jeder sein eigenes Kennfeld und damit seine Drehzahl+Drehmoment+Leistung.
Einfaches addieren und damit zu gleichem Zeitpunkt/Bedingung, das ist eben nicht.
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Auf der Smart Seite steht bei Brabus und Pulse 584 Nm unter Fahrzeug Details. Das ist mal wieder alles durcheinander 😂
Beim #3 Brabus dann 543 Nm. Eiei …
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joh, auch wenn die mechanische Kardanwelle fehlt, will das elektronisch korrekt koordiniert werden.
und eben am PHEV-Beispiel, hat jeder sein eigenes Kennfeld und damit seine Drehzahl+Drehmoment+Leistung.
Einfaches addieren und damit zu gleichem Zeitpunkt/Bedingung, das ist eben nicht.
Naja, ich habe mal Druckmaschinen konstruiert, die Papierbahn ist so um die 0,07 mm dick und kann mit bis zu 15 m/s verarbeitet werden.
Es war immer ein Ereignis, wenn man so eine 50 m lange und vier Stockwerk hohe Maschine hochfahren lies oder die Geschwindigkeit änderte und alle Motoren wie durch Geisterhand zusammenspielten.
Man konnte so höhere Geschwindigkeiten und zuverlässiger produzieren, wie mit Längswellen, die unter Trägheiten und Torsion litten.
Zauberwort virtuelle Leitachse und das vor 15 Jahren sehr präzise, somit ist es sicher kein großes Thema die Motoren blitzsauber zu regeln.