... und bei mir ist jetzt endgültig Schluss. Er hängt seit gestern im Status "Update" mit 100% und die anderen Karten, die ich ausgewählt hatte auf "Warten auf Download". 4,4GB sind und bleiben frei und auch über die Nacht hat sich nichts geändert. Zum Glück sind die wirklich wichtigen Karten auf dem aktuellen Stand.
Programm Kartenupdate Download Navigation - Navi Update per USB Stick - oder Smart Händler?
-
-
Da würde ich einen Werksreset machen... bereits erfolgreich installierte System- und Kartenupdates bleiben hierbei erhalten.
-
Also wenn das hierzulande nach (16 +1 Bundesländern geht, puh..
Was steht den Franzosen dann mit ihren Départemens bevor ?!?
Fahr ich wieder zur „Ile de Beauté” - da gibt es nur 2 A/B
-
Es sind keine 16 Bundesländer. Rheinland-Pfalz und Saarland sind beispielsweise zusammen, genauso wie der halbe Osten.
Genauso in Frankreich, da sind es vielleicht 10 Kartenstücke.
-
Es gibt scheinbar neue Kartenupdates. Falls Ihr Eure Karten in der Vergangenheit alle runtergeladen habt, könnt Ihr es nun erneut versuchen. Bei mir im Ort hat sich einiges verbessert.
-
Gerade war ich auf dem Weg einen Thread mit dem Titel "Neuer Bug oder neue Karten" zu eröffnen da sehe ich Dein Posting.
Ich war die letzten 4 Wochen dabei die Karten nach und nach auf meinen kurzen Alltagsstrecken upzudaten, zuerst kpl. Deutschland und dann der alphabetischen Reihe nach wie sie in der Liste stehen. Heute Morgen war ich bei O angekommen und als ich heute Abend die nächste(n) starten wollte denke ich ich sehe nicht richtig - ausnahmslos alle Karten welche ich schon upgedatet hatte stehen wieder zum Update bereit
Ich dachte erst das wird nur falsch angezeigt aber nach 30 Minuten Einkauf stand es noch genauso da und nun lese ich das hier.
Einerseits ist es ja nice wenn regelmäßig Kartenupdates kommen aber bei dem Zinnober den man treiben muss bis mal alles aktuell ist macht das nicht wirklich Laune. Nun könnte ich auch einfach erstmal nur Deutschland updaten und nächstes Jahr früh genug vor dem geplanten Urlaub Frankreich und Spanien... aber micht triggert das ungemein wenn ich weiss da ist nicht alles auf dem aktuellen Stand.
Hast Du tatsächlich nach nochmaligen Update von heute Änderungen bei Dir im Ort festgestellt und welche waren dass ? Wurden neue Straßen, Kreisel oder dergleichen gebaut die vorher nicht drin waren aber jetzt und wenn ja wann wurden diese gebaut ?
@all: wie seht ihr das mit der langwierigen Updaterei ?
-
Nur die wenigen Karten updaten, die du aktuell nutzt.
-
Dass das eine Möglichkeit ist weiss ich selbstverständlich...
aber micht triggert das ungemein wenn ich weiss da ist nicht alles auf dem aktuellen Stand.
-
Hast Du tatsächlich nach nochmaligen Update von heute Änderungen bei Dir im Ort festgestellt und welche waren dass ? Wurden neue Straßen, Kreisel oder dergleichen gebaut die vorher nicht drin waren aber jetzt und wenn ja wann wurden diese gebaut ?
@all: wie seht ihr das mit der langwierigen Updaterei ?
Gemerkt habe ich die Verbesserung vor dem Herunterladen, denn man fährt immer mit den neuesten Karten, solange man Online ist. Früher hat er mich beim Nachhauseweg immer über eine große Umgehung geführt, und plötzlich kennt er die Abkürzung der örtlichen Insider.
Fazit: Man muss den Zinnober nicht machen und immer alles herunterladen. Aber trotzdem sprichst Du mir aus der Seele, es wirkt sehr klobig und ich fühle mich auch besser, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin. Hoffentlich wird die Updatemethodik nochmal besser.
-
Die jüngsten Updates gelingen mir übrigens gleich beim ersten Versuch. Hab es gleich mal an drei Bundesländern ausprobiert. Die kann man also bei der nächsten Fahrt zum Download auswählen, auch mehrere. Irgendwann stehen die alle auf „nicht angewendet“. Bei Ankunft aussteigen. Bei der nächsten Abfahrt dürfte es installiert sein. Die 8GB Speicherplatz sind übrigens dafür gedacht: ein Zwischenspeicher zum Download. Nach Installation wird das wieder freigeräumt.