Was ich wirklich erstaunlich finde ist das die Bruch-/Bissstellen auf den Fotos sehr ähnlich aussehen und anscheinend auch von der Lage nicht besonders abweichen.
Ist das wirklich Zufall???
Mal beide direkt nebeneinander:
Was ich wirklich erstaunlich finde ist das die Bruch-/Bissstellen auf den Fotos sehr ähnlich aussehen und anscheinend auch von der Lage nicht besonders abweichen.
Ist das wirklich Zufall???
Mal beide direkt nebeneinander:
eben. das meine ich ja - ist mir viel zu konform! für ein Tier!
Spurensicherung! Inkl. DNA !
Bei mir (linkes Foto) sind definitiv Bissspuren im Schlauch😡
Vielleicht gab es die Bisswunden schon in China oder Zeebrügge und es war immer das gleiche Tier.
Ich hatte mal Bilder eingestellt von den gesamten Schaden den der Marder bei mir verursacht hat.
Der Wasserschlauch ist gut erreichbar und dünn genug zum reinbeißen.
Hatte damals bei meinem Seat auch 2 mal Marderschaden und 2 mal die gleiche Stelle.
Wahrscheinlich besäuft sich der Marder gern mit Frostschutz bei der Party.
Hier noch ein Variante Marderschreck: https://www.reichelt.com/ch/de….html?&trstct=pos_2&nbc=1
So was hällt mir den Bulli seit 7 Jahren sauber nach einer 1. Erfahrung, auch beim Campen unter den Bäumen.
Die 🇨🇭-er haben`s erfunden?
Was ? Den Smart selbstverständlich
Hat im Forum schon jemand einen elektronischen Marderschreck eingebaut?
Hintergrund: Mein Händler bzw. der #1 - Servicemeister in Krefeld hat mir deutlich davon abgeraten…
Bisher helfe ich mir mit gefalteten Kaninchendraht unter der Vorderachse. Im KONA E meiner Frau hat Hyundai einen Marderschreck eingebaut.
Die DB Niederlassung Dortmund will keinen elektronischen Marderschutz einbauen, weil es keinen ab Werk gäbe.
Wir haben ihn - jeweiliges Markenzubehör - im Hymer Sprinter Wohnmobil (Benz) und einem Ford Tourneo Custom (Ford) jeweils in der zuständigen Vertragswerkstatt einbauen lassen und es funktioniert. Mit fremden Fabrikaten und eigenem Basteln würde ich nicht die Garantie gefährden wollen.
Wenn aber Smart / DB endlich so etwas anbieten sind wir sofort dabei.