Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck

  • Bisjetzt zum Glück noch nicht. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich hatte inzwischen auch Besuch vom Marder im Auto, leider mit Folgen. Ich wunderte mich, dass das Wischwasser nicht mehr ging, wollte es nachfüllen und sah die Schlauchenden und an einer Stelle noch Nadelstiche im Schlauch.

    IMG_0857.jpgIMG_0857-new.jpg

    Habe es dann geflickt. Ein Stück Isolierung von einem NYM-J 5x1,5 passt genau drüber, und mit Vulkanisierlösung aus dem Fahrrad Flickzeug wieder zusammen geklebt. Da ist aber viel Druck drauf und man muss sauber arbeiten, sonst läuft es irgendwo raus und man verliert Druck. Funktioniert jetzt wieder.

    Ich lasse es mir aber wohl trotzdem austauschen, da ich eh in die Werkstadt für die AHK muss.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ihr macht mir Angst =O, heute nacht ist bei mir die Alarmanlage angesprungen und neben dem Wagen war dann ein eindeutiger Schiss zu sehen.

    Werde erstmal einen Klostein unter die Motorhaube hängen, hat beim Mini 5 Jahre lang geholfen, vor allem die billigen die so "wunderbar" riechen.

  • Ich war heute in der Werkstatt zwecks Einbau der AHK, die würden den Schlauch auch nur flicken, alles Andere wäre zu aufwändig, bei der Wartung kann man den dann tauschen, da wird die Abdeckung sowieso abgebaut.

    Ich empfehle an der Stelle einen Schutz über den Schlauch zu ziehen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)