Nicht so viele verschiedene aber dafür zT deutlich teurere Komponenten.
Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck
-
-
Hauptsache es "schmeckt"
-
Wenn sie ins Orangene Kabel beißen, haben sie’s hinter sich …
-
Hat hier schon jemand einen Marderschreck an seinen #1 verbauen lassen?
-
Jep, hermetisch abgeriegelte Garage
-
Witzig
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Tierischer Besuch“ zu „Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck“ geändert. -
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Plauderecke nach Ladekabel Elektro, Zubehör und Accessoires verschoben. -
Witzig
Wenn ich mir so deine Garage anschaue, hat darin ein Marder überhaupt Platz?🙃
-
Wessen Garage jetzt?
-
Ich habe den Stop&Go Marderschutz in meinem Kona, die Variante mit Ultraschall, Hochspannungsplättchen und Stromversorgung über die 12V Batterie:
https://www.amazon.de/STOP-GO-Hochspannungs-Marderabwehrger%C3%A4t-...
Das gleiche gibt es auch batterie-betrieben:
https://www.amazon.de/STOP-GO-Hochspannungsger%C3%A4t-Plus-Minus-Ul...
Mit 12V Anschluss finde ich besser. Dann braucht man nicht ständig die Batterien prüfen.
Nur Ultraschall reicht da nicht, denn bei den Mardern ist es wie bei den Menschen: Im höheren Alter lässt das Gehör nach (besonders bei den hohen Frequenzen) !!
Es hat geholfen. Jetzt finde ich keine leeren Fischstäbchen-Packungen oder Taubenfedern mehr im Motorraum vom Kona
Ich werde das Ding vorm Verkauf auf jedem Fall ausbauen und dann in den #1 Brabus wieder einbauen oder einbauen lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vermutlich kann man sich den Ultraschall aber nicht den Strom sparen.
Um 2 hochwertige Räder drinnen zu transportieren haben wir einen Ford Tourneo Custom mit dem Ford eigenen Marderschutz erfolgreich ausgestattet.
Unser nicht Garagen taugliches MB-Hymer Wohnmobil war auf der Auffahrt mit dem zusammengefalteten Drahtpäckchen zu schützen - aber nicht auf Touren.
Also nach Marderbiß wieder das vom Werk angebotene Stromsystem einbauen lassen: Seither ist Ruhe.