Ich bin es aber nicht.
Du bist ja auch reviertreu
Ich bin es aber nicht.
Du bist ja auch reviertreu
Lt. unserer Wildkamera tummeln sich ...
...hast du dort auch einen Hochsitz und gehst über Kimme + Korn?!
Nur Korn klar 38%
Lt. unserer Wildkamera tummeln sich nachts
Gratuliere zum Privatzoo
Eine Grillfeier bei ihm, könnte....zapp, in einer Bärenfalle schmerzhaft enden
Nachdem, auch nach ca. 30km Fahrt immer noch keine Warmluft - trotz 25.0° Einstellung - aus den Lüftungsdüsen kam, habe ich dann versucht, nach Rückkehr, über die Hello Smart App die Heizung ans Laufen zu bekommen.
Dort wurde mir der Code 10022 angezeigt + dass ich den Smart Händler aufsuchen solle.
Erste Aussage meines Händlers, ein Termin wäre erst Mitte Dezember möglich. Auf meinem Einwand hin, dass ich keine Lust hätte bei den momentanen Außentemperaturen im kalten Auto zu fahren, änderte sich vorerst an der Terminvergabe nichts.
Daraufhin rief ich Smart Deutschland an + siehe da, nach der Schilderung meines Heizungsproblems sagten sie mir zu, sich sofort mit meinem Händler in Verbindung zu setzen!
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf meines Händler, dass man mir am nächsten Tag einen "Nottermin" einräumen würde.
Ich selbst müsse aber Zeit mitbringen + meine Rückfahrt müsse ich selbst organisieren.
Nach langem Hin + Her erklärte sich mein Smart "Spezie" bereit mir einen Leihwagen für einen Tag kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ursache der defekten Heizung war ein Steinmarder, der zwei Heizungsstromkabel durchtrennt hatte...
In diesem Zusammenhang nochmal die Frage nach einem Marderschutz. Wer hat schon einen verbaut + welcher Hersteller käme in Frage?
Mein meinte, dass von Seiten Smart/Mercedes dafür keine Lösung vorhanden wäre.
Habe mit dem u.g. Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vorteil ist Batteriebetrieben, und was wichtig ist, wechselt die Frequenzen (Gewöhnungseffect)
Zusätzlich hab ich mir von "Stop und GO"
das Marderspray (mit Duftspeicher) gekauft und die mitgelieferten Pad's auf die Achsschenkel aufgeklebt, da hier der Marder in den Frontraum gehen kann. Die Pad's sprühe ich alle 6-8 Wochen nach der Autowäsche zusätzlich ein....und gut ist.
Da ich an meinem Carport eine Videokamera hängen habe, konnte ich mich vom positiven Ergebnis selbst überzeugen.
Die Viecher machen seit dem einen großen Bogen ums Auto.
Bisher (5 Monate) funktioniert das ganze!
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Die gleich Anlage von Stop und Go habe wir im Mokka E der Frau verbauen lassen, da dieser immer am Straßenrand parkt.
Hatte den Stop &Go incl Kontaktplatten beim Vorgänger fest verbaut - 4 Jahre keinerlei Marderproblem mehr
(vorher 2 x Luftführung angefressen und Dämmmatte total, zum Glück Teilkasko OHNE SB)
Das "Stop and Go" Gerät hab ich ohne die Plättchen, da es mir zu kompliziert war diese im smart einbauen zu lassen.
Das Gerät ist unterm Carport-Dach in Höhe der Auto-Front verbaut und deckt dadurch den ganzen vorderen (Motorraum) Bereich ab.
Die Montage ging schnell und erfüllt bisher seinen Zweck