Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck

  • Ich bin es aber nicht. ;) :D :D

    Du bist ja auch reviertreu 8o

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Nur Korn klar 38%

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Nachdem, auch nach ca. 30km Fahrt immer noch keine Warmluft - trotz 25.0° Einstellung - aus den Lüftungsdüsen kam, habe ich dann versucht, nach Rückkehr, über die Hello Smart App die Heizung ans Laufen zu bekommen.

    Dort wurde mir der Code 10022 angezeigt + dass ich den Smart Händler aufsuchen solle.


    Erste Aussage meines Händlers, ein Termin wäre erst Mitte Dezember möglich. Auf meinem Einwand hin, dass ich keine Lust hätte bei den momentanen Außentemperaturen im kalten Auto zu fahren, änderte sich vorerst an der Terminvergabe nichts.

    Daraufhin rief ich Smart Deutschland an + siehe da, nach der Schilderung meines Heizungsproblems sagten sie mir zu, sich sofort mit meinem Händler in Verbindung zu setzen!


    Kurz darauf erhielt ich einen Anruf meines Händler, dass man mir am nächsten Tag einen "Nottermin" einräumen würde.

    Ich selbst müsse aber Zeit mitbringen + meine Rückfahrt müsse ich selbst organisieren.


    Nach langem Hin + Her erklärte sich mein Smart "Spezie" bereit mir einen Leihwagen für einen Tag kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Ursache der defekten Heizung war ein Steinmarder, der zwei Heizungsstromkabel durchtrennt hatte...


    In diesem Zusammenhang nochmal die Frage nach einem Marderschutz. Wer hat schon einen verbaut + welcher Hersteller käme in Frage?

    Mein :) meinte, dass von Seiten Smart/Mercedes dafür keine Lösung vorhanden wäre.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • 4pAul6

    Habe mit dem u.g. Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Vorteil ist Batteriebetrieben, und was wichtig ist, wechselt die Frequenzen (Gewöhnungseffect)

    Zusätzlich hab ich mir von "Stop und GO"

    das Marderspray (mit Duftspeicher) gekauft und die mitgelieferten Pad's auf die Achsschenkel aufgeklebt, da hier der Marder in den Frontraum gehen kann. Die Pad's sprühe ich alle 6-8 Wochen nach der Autowäsche zusätzlich ein....und gut ist.

    Da ich an meinem Carport eine Videokamera hängen habe, konnte ich mich vom positiven Ergebnis selbst überzeugen.

    Die Viecher machen seit dem einen großen Bogen ums Auto.

    Bisher (5 Monate) funktioniert das ganze!


    STOP&GO Schaub Ultraschallg mit 2 Knopfz-Batt. + Gelb https://amzn.eu/d/cCiMfpQ


    https://www.ebay.de/itm/161835735712?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WRnDz8F-R2a&sssrc=4429486&ssuid=8vnhqoelqnm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Die gleich Anlage von Stop und Go habe wir im Mokka E der Frau verbauen lassen, da dieser immer am Straßenrand parkt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Hatte den Stop &Go incl Kontaktplatten beim Vorgänger fest verbaut - 4 Jahre keinerlei Marderproblem mehr

    (vorher 2 x Luftführung angefressen und Dämmmatte total, zum Glück Teilkasko OHNE SB)

    Grüße


    #1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

    vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

    seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

  • Das "Stop and Go" Gerät hab ich ohne die Plättchen, da es mir zu kompliziert war diese im smart einbauen zu lassen.

    Das Gerät ist unterm Carport-Dach in Höhe der Auto-Front verbaut und deckt dadurch den ganzen vorderen (Motorraum) Bereich ab.

    Die Montage ging schnell und erfüllt bisher seinen Zweck ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

    Zulassung: 02.2024