Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck

• Kritisch wird es halt nur, wenn der Smart mal nachts, Urlaub ….. andernorts steht. Deswegen hab ich das batteriebetriebene Teil immer dabei, wenn der Smart mal nicht in der Garage steht.

Und im Leasingfahrzeug wollte ich nicht unbedingt den Festeinbau.

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• Ilserosaanna

Interessant :/ ......und wo packst Du dann das Teil hin.

Da ja das Ultraschallgerät die Töne über den Lautsprecher abgibt, und dieser in einiger Entfernung zwecks Streuung angebracht werden soll. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Deshalb hängt bei mir das Gerät

ca. 1,50 m über dem Auto und deckt den ganzen Bereich des Carport's gut ab.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Ilserosaanna

Interessant :/ ......und wo packst Du dann das Teil hin.

Beim Verbrenner war das Teil natürlich im Motorraum oberhalb des Motors fix verbaut und 100% wirksam, ohne jegliches Spray, und hat den Marder auch davon abgehalten, auf Frontscheibe oder Dach seine sichtbare, unappetitliche Marke zu setzen.

Im #1 wird es - wenn der Wagen nachts nicht in der Garage steht - in den Frunk gelegt oder provisorisch mittels Spannbändern unter den Deckeln/Verkleidungen im „Motorraum“ platziert. Wahrscheinlich könnte man es auch einfach unter das Auto legen.

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• Favorit ist momentan ein Marderabwehrsystem von K&K !

Ich bin mir noch unsicher, ob Hochspannung mit Ultraschall nur Hochspannung oder lediglich Ultraschall verbaut werden soll...🤷‍♂️

Mein Smart-Spezie kümmert sich, da der Hersteller wohl auch mit Mercedes-Vertretungen zusammenarbeitet.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Hochspannung, Ultraschall,....alles viel zu harmlos!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Update zu #76:

Es ist der Marderschutz von K&K M9700 , welches auch die Fa. LUEG in Bochum offiziell verbaut - geworden!

Der Termin ist für den 30.12.2024 beim 😊 AH Jürgens in Hagen vorgesehen.

Bekanntlich hatte ich wegen der anfänglichen Terminschwierigkeiten über Smart ein Ticket aufgemacht, was ja letztendlich zu einer Beschleunigung des Termins geführt hatte.

Bei der damaligen Reparatur wurde ja auch die nicht dauerhaft einzuschaltende Lenkradheizung bemängelt.

Über Smart wurde dann ein neues Lenkrad geordert, wobei der Liefertermin mit Mai 2025 angegeben wurde!

Gestern von Smart die Rückfrage ob alles w/ der Heizung nunmehr in Ordnung gebracht wurde.

Dies konnte ich bejahen + habe zusätzlich auf die lange Lieferzeit des Lenkrades hingewiesen.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass von Seiten Smart der Bestellvorgang von dem AH Jürgens intern geprüft werde + man versuchen wird die Lieferung zu beschleunigen!

In meinen Augen jedenfalls ein bisher guter Service von Seiten des Customer Engagement Center / Smart Europa!

Ich denke, auch das ist mal eine Erwähnung wert!

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

• Moin zusammen,

pünktlich zu den Feiertagen hats meinen #1 jetzt leider auch erwischt und er steht seit heute in der Werkstatt, da einige Kühlschläuche angeknabbert wurden...

Positiv: Nachdem ich die Fehlermeldung mit niedrigen Kühlwasserstand gesehen hatte, habe ich mir umgehend den Kühlmittelbehälter angeschaut und der Kühlmittelstand war nur leicht unter der min. Kennzeichnung und die Fehlermeldung kam bereits. Bin jetzt auch am überlegen, was ich am besten machen kann, damit das nicht nochmal passiert....

VG aus Niedersachsen.

• Paranoid

Siehe #77........bisher ist Ruhe, und die machen einen Bogen ums Auto.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024