Was auch immer so stumpfes, das könnte man dann auch in die Anleitung drucken+vergessen.
Innenraumluftfilter - Anzeige Lebensdauer des Luftfilters Smart #1
-
-
Vorhin hat mich der Mechaniker von Kunzmann angerufen.
Er hat heute Rückmeldung von Smart erhalten mit der Aussage dass die fehlerhafte Anzeige bezüglich des Luftfilters ab Softwarestand 1.1.1 behoben sein soll.
Ich habe meinen bei Auslieferung mit 1.11 bekommen . Habe jetzt 500 Km drauf und noch 95% Rest.
-
Also nix verändert.
-
Ja scheint bei meinem auch weiter so zu sein dass pro 100km 1% Degradation berechnet wird.
Hatte es jetzt die Zeit nicht mehr genau beobachtet. Das fiel mir zufällig heute Morgen wieder ein, habe mal den Tachstand und die Filteranzeige fotografiert.... spätestens am Sonntag weiss ich mehr.
-
vor allem neben diesem (digitalen) hokuspokus. wie schaut der filter real aus?
ich sag mal, ok, wenn einem smart das ding in diesen ersten 3 jahren des garantie-/wartungsvertrages kostenlos wechselt: Zeit+Material.
aber spätestens danach würde ich den spuk runterfahren!
mind. mal schauen, bekomme ich das ding günstiger selbst gewechselt von zeit+material her gemacht/besorgt.
Hat da schon jemand den "entscheidenden Deckel" gefunden/geöffnet?
-
Meiner zeigt jetzt noch 18%. Werde meinen Smart im September während meines Urlaubs bei Smart abgeben. Dann haben die genug Zeit alle Dinge, u.a. den Filter, zu beseitigen.
-
"beseitigen", ach sooo, danach fährst du ohne Filter(?) - wie einst "Camel ohne Filter!"....bieten Rauchern einen kräftig-würzigen Geschmack.
-
In meinen früheren Fahrzeugen (außer dem CLA mit Wartungsvertrag) hab ich die Dinger auch immer entfernt.... wohne auf dem Land und habe 0 Allergien.
-
Er meinte aber die Fehler zu beseitigen und nicht den Filter beseitigen
-
schon klar - offenbar hat Andi aber tatsächlich sowas schon gemacht, zu welchem Zweck auch immer?(??..)