Innenraumluftfilter - Anzeige Lebensdauer des Luftfilters Smart #1
-
-
Nach 7 Wochen und 3.600km noch 63%, man kann die Anzeige nach
Filterwechsel im Menü auch zurücksetzen.
-
Meiner hat nach 500km schon 12% verloren … wohne auf dem Land mit Pollen
Ist bei Dir das AQS ein- oder ausgeschaltet ?
man kann die Anzeige nach
Filterwechsel im Menü auch zurücksetzen
Wo im bzw in welchem Menu findet man denn die Funktionalität ?
-
Ist das denn ein HEPA mit/ohne Aktivkohle? Bzw. findet sich schon was konkretes dazu im Aftersale ?
-
Wo im bzw in welchem Menu findet man denn die Funktionalität ?
Habs gefunden... das im Klimamenu unten ein Zahnrad erscheint war mir bisher nicht aufgefallen. Dort kann man dann den Filter zurücksetzen.
Anfrage an Smart wegen dem schnellen "Verbrauch" des Filters ging raus. Bin mal gespannt ob und wann da außer der Eingangsbestätigung mit Ticketnummer was zurück kommt.Ist das denn ein HEPA mit/ohne Aktivkohle? Bzw. findet sich schon was konkretes dazu im Aftersale ?
Dazu habe ich noch nichts gefunden.
-
Joh, lese auch nur soweit in der Bedienungsanleitung davon,
ZitatS. 96
Das Luftqualitätssystem (AQS) besteht aus einem Mehrschichtfilter, einem AQS-Sensor und einem PM2.5-Sensor. Der Filter entfernt Rauch und feste Partikel aus der Ansaugluft und reduziert so Gerüche und Schadstoffe, die in das Fahrzeug gelangen..
Wenn die verbleibende Nutzungsdauer des Innenraumfilters weniger als 10 % beträgt, muss er ausgetauscht werden.
Damit die Klimaanlage und die Luftfilterung normal funktionieren, verwenden Sie das Filterelement der Klimaanlage. Vergewissern Sie sich, dass der Filtereinsatz der Klimaanlage ordnungsgemäß eingebaut und sein Gehäuse im vorderen Bereich richtig abgedichtet ist. Lassen Sie die Wartung
immer von einem autorisierten smart Servicepartner durchführen..Bzw..
ZitatS. 95
Zurücksetzen der Lebensdauer des Innenraumfilters
Wenn der Innenraumluftfilter ausgetauscht wurde, tippen Sie auf Zurücksetzen, und der Innenraumluftfilter zeigt 100 % an
-
l
-
Also ich denke mal das er nicht um sonst so schnell abgenutzt wird … ich würde nix Reseten 😁 wozu haben wir den inkludirten Service für Verbrauchsmaterialien. Kurz vor Ende einfach wechseln lassen.
-
ist das so?
bin ja mal gespannt wer dann welche erfahrungen mit diesen service so macht...
-
Ja, gemäß den Bestimmungen zum Wartungs- und Verschleißpaket wird der auf Kosten von Smart ersetzt.
Bildschirmfoto 2023-06-14 um 07.12.53.png
Der könnte dann bei mir 6x fällig werden. Meine Anfrage beim Support dazu ob das mit der scheinbaren Haltbarkeit von nur 10.000km so richtig ist läuft ja noch. Mich würde weniger die Notwendigkeit des Wechsels als der Zeitaufwand (zum Händler fahren, warten bis fert, nach Hause fahren) alle ca. 6 Monate (bei mir) nerven.