Autohold kann doch deaktiviert werden.
Ob auch im S-Pedelmode weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.
leider im S-Pedal nicht.
Autohold kann doch deaktiviert werden.
Ob auch im S-Pedelmode weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.
leider im S-Pedal nicht.
Würde auch keinen Sinn machen, der Wagen soll doch anhalten und stehen bleiben....
Die Rekupation ist stark das kein Eingriff der Bremse notwendig ist.
Das mag sich so anfühlen, aber auch der Mini KANN die Grenzen der Physik nicht überwinden oder austricksen. Spätestens um die 5 - 8 km/h rum wird auch bei dem die mechanische Bremse dazugenommen.
Smart realisiert den Bremsvorgang bis zum Stillstand halt recht ruppig.
... Wenn ich komplett vom Strom gehe haut es in der Tat bei 1 - 2 km die "Autohold-Bremse" rein, das ist "unangenehm" spürbar.
... Wenn ich sanft das Fahrpedal loslasse ist das Anhalten kaum bis gar nicht zu spüren.
Die Elektronik sollte, eigentlich, besser sein.
leider im S-Pedal nicht.
?
s-Pedal ein, Auto Hold aus.
Das war geparkt.
Ein Stücken vorwärts gefahren und schon zeigt er Auto Hold an.
?
s-Pedal ein, Auto Hold aus.
[attach='8466','none','true'][/att,= also
Also bei dir auch nicht abschaltbar.
leider im S-Pedal nicht.
Noch ein Grund mehr sie nicht zu nutzen.
...
Der Mini bremst bis auf Stillstand nur mit dem E-Motor, verstehe nicht aus welchem Grund der #1 (auch andere Hersteller) auf die Bremse greift. ...
ist das gesichert so?
also OPD kann man bis Stillstand mit dem e-motor realisieren/bzw. tut es?
oder wird es einem nur so "vorgemacht"?
Wie hier schon mehrfach geschrieben ist es physikalisch unmöglich das Auto rein über die Rekuperation auf 0 abzubremsen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird immer die Bremse mit verwendet. Und da gibt es eben Unterschiede in der Implementierung, wie und wann die Bremse eingreift.
Soweit ich weiß hat Tesla das bspw. sogar soweit getrieben, dass sich das E-Pedal immer gleich verhält, egal in welchen Konditionen der Akku ist. Also bspw. auch ein 100% voller Akku bei -10 Grad fühlt sich beim rekuperieren genauso an wie ein Akku bei 25grad und 40% SoC. Alles rein über die Software und die Nutzung der Bremse realisiert.
Soweit ich weiß hat Tesla das bspw. sogar soweit getrieben, dass sich das E-Pedal immer gleich verhält, egal in welchen Konditionen der Akku ist. Also bspw. auch ein 100% voller Akku bei -10 Grad fühlt sich beim rekuperieren genauso an wie ein Akku bei 25grad und 40% SoC. Alles rein über die Software und die Nutzung der Bremse realisiert.
Das macht Polestar auch genau so.