Aber er rekuperiert nicht so stark wie ohne. Du schreibst ja selber, dass es unterschiedlich stark ist.
Im Smart, ja - habe es oben ergänzt.
Aber er rekuperiert nicht so stark wie ohne. Du schreibst ja selber, dass es unterschiedlich stark ist.
Im Smart, ja - habe es oben ergänzt.
Alles anzeigenDefinitiv nicht, identische Rekuperation in
der Anzeige des MINI, auch bei 100% Akku.
Ich fahre regelmäßig eine Strecke von 11km,
mit vielen Bergabwärts-Teilabschnitten…
Ich starte mit 100% Akku und komme an mit
99% Akku, praktisch kein Verbrauch im SE.
Es wäre mir allerdings auch recht, wenn es im Smart durch
eine mechanische Bremsunterstützung geregelt wäre/würde.
Was ich unangenehm empfinde:
Die Bremswirkung ist unterschiedlich (Edit: im Smart #1 )...
Die " Bremswirkung " sollte gleichbleibend sein.😀
Das ist der einzige Grund, kann aber per Software Update jederzeit geändert werden
Welchen Softwarestand hatte denn der von Dir gefahrene ? Der welcher gerade hier vor der Tür steht:
IMG_6710.jpg
Bei meinem MINI: Da ist wohl "Luft"...
Batteriekapazität (Brutto) in kWh: 32,6 ; Batteriekapazität (Netto) in kWh: 28,9.
Manche BEV/PHEV haben nicht nur nen Puffer unterhalb 0% SoC sondern auch oberhalb 100%.
100% Akku sind auch im Ruhrgebiet 100%. Und da ist nix mit
Ja, aber 100% Anzeige muss nicht 100% tatsächlicher Kapazität sein
Genau, damit „spielen“ die Hersteller und verraten es uns nicht. Brutto/Netto eben, wobei die bei Smart weniger Puffer haben mit den rd. 6% als ich gedacht hatte…ich hätte knapp 10% erwartet. Egal wie, damit wird „gespielt“.
Mit dem E-Pedal ist es möglich, das Strompedal nur zum Beschleunigen und Bremsen
zu benutzen. Betätigen Sie das Strompedal
zum Beschleunigen, lassen Sie das Bremspedal los und stellen Sie Ihren Fuß auf das
Pedal, um das Fahrzeug langsam abzubremsen, und lassen Sie das Strompedal
stehen, um das Fahrzeug vollständig
anzuhalten.
Wenn das E-Pedal deaktiviert ist und das
Strompedal nicht betätigt wird, fährt das
Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von
Fahren und Parken 109
7 km/h. Nachdem das E-PEDAL aktiviert
wurde, rollt das Fahrzeug bis zum Stillstand aus und Auto-Hold wird automatisch aktiviert.
Ist das ein Kopierter Text aus den Unterlagen und was willst du damit sagen Smart #1 boy ?
das der Smart #1 bis zum Stillstand rekuperiert im entsprechendem Modus, wurde ja auf die Frage gemeint er würde kriechen. und ja ist kopiert ausm Handbuch
dann bitte auch so kenntlich machen (!) - "Fahren und Parken" (S. 109 f)
Wir sind in den ersten Tagen oder der Woche mit alter Software gefahren und inzwischen gibt es neue Versionen. Hat sich beim One Pedal Drive etwas verändert in den Menüs oder der Fahreigenschaft? Ist jemand in der letzten Zeit mit frischer Software gefahren? Danke.
OPD funktionierte oberhalb von 98% SOC nicht, ansonsten hat es das gemacht was es soll, Rekuperation bis zum Stillstand.