Kleine Anmerkung: Da es in naher Zukunft immer mehr Beschränkungen hinsichtlich Abgaswerte und Feinstaub gibt...
Beim BEV liegt die Problematik spez. beim Reifenabrieb, deren besonders hohes Gewicht macht schon die Kompaktklasse zu 2-tonner !
Kleine Anmerkung: Da es in naher Zukunft immer mehr Beschränkungen hinsichtlich Abgaswerte und Feinstaub gibt...
Beim BEV liegt die Problematik spez. beim Reifenabrieb, deren besonders hohes Gewicht macht schon die Kompaktklasse zu 2-tonner !
Das E-Pedal ist auch bis zum Stillstand. Gerade den Mitarbeiter gefragt der das Premium Modell in die Verkaufshalle gefahren hat . Ansonsten halt ohne E-Pedal in 2 Stufen einstellbar. Gering und Stark
Das E-Pedal ist auch bis zum Stillstand. Gerade den Mitarbeiter gefragt der das Premium Modell in die Verkaufshalle gefahren hat . Ansonsten halt ohne E-Pedal in 2 Stufen einstellbar. Gering und Stark
Da bin ich ja mal gespannt. Das klang bei einzelnen Reviews nämlich nicht danach. Würde mich aber freuen, wenn es dann doch so ist.
Oh danke für die Info, dass wäre mir nämlich auch sehr wichtig. Richtiges One-Pedal-Drive ist wirklich sehr angenehm zu fahren!
Da bin ich ja mal gespannt. Das klang bei einzelnen Reviews nämlich nicht danach. Würde mich aber freuen, wenn es dann doch so ist.
Klar, der Mitarbeiter ist natürlich sehr langsam in die Halle gefahren und dann auch noch rückwärts. Er sagte aber, dass er das Bremspedal nicht benutzen musste. Und da er vor dem geschlossenen Hallentor anhalten musste, gehe ich mal davon aus das es stimmt.
E-Pedal bis stillstand würde mir auch gefallen. Im November 2021 hatte ich mal für ein Wochenende zum Testen ein Tesla Model 3 Performance - da fand ich das sehr angenehm und hatte mich innerhalb 30 Minuten so sehr daran gewöhnt dass ich es nach Abgabe und Wechsel zurück auf meinen CLA direkt vermisste.
Jaa. Elektrofahren und noch dazu dieses Feature. Danach ist die eigene Karre Steinzeit/Fred-Feuerstein-Mobil
Och naja... ich fahre mit dem Mercedes CLA 250e ja nun auch alles andere als ein altbackenes Auto... MBUX ist schon ne geniale Sache. Und der Innenraum von meinem ist mit Ledernachbildung ARTICO zweifarbig nevagrau / schwarz und Sitzlüftung ohnehin der Kracher.
Davor fuhr ich zuletzt bis 5/21 eine Mercedes E 420CDI (ich nannte ihn Drehmomentmonster) aus 2009 - da sind dann in Sachen Infotainment schon welten gewesen.
Es sind aber halt Verbrenner
Der CLA ist ein PHEV der von mir, anders als das so in der Mehrheit der Fälle der Fall ist, artgerecht benutzt wird.
Soll heissen >90% der Fahrten und rund 60% der Gesamtlauflaufleistung (aktuell 25.5xx km) rein elektrisch. Wobei es 67% wären wenn ich ihn nicht am ersten WE 1.800 km nur zum einfahren und zum Spaß rein auf Benzin durch Deutschland bewegt hätte
Für mich persönlich hat das Thema BEV auch rein gar nichts mit einem Umweltschutz-Dogma oder dergleichen zu tun. Ich fahre gerne elektrisch weil es Spaß macht.
Das Feature des One-Pedal-Driving kommt meiner natürlichen Faulheit halt einfach schön entgegen