Hey,
ist das im Menü auswählbare "E-Pedal Mode" ein echtes One-Pedal-Driving a la Tesla, sprich Abbremsen bis zum Stillstand?
Frage E-Pedal Mode * Rekuperation Smart #1 * One-Pedal-Driving * Bremse
-
-
Nein, mit nachrollen.
-
Ist es richtig, dass es dann 3 Stufen gibt?
Standard, Strong und E-Padel ?
-
so war es in den bisherigen Tests zu sehen.
Ggf. kann man ja über Updates was anpassen wenn die Kunden sich über den aktuellen E Pedal Mode beschweren.
-
One-Padel Driving als Option wäre schon klasse. Mal schauen, vielleicht kommt ja was anpassbares.
-
Joaar, bis fast zum Stillstand scheint ja möglich. Und wie besagt, evtl. die Option noch freischaltbar..
Mit einer gewissen Eingewöhnung ist das One-Pedal-Driving schon ganz interessant für bestimmte, wie z.B. städtische Szenarien.
Es ist denn eine Firmen-Philosophie, was will ich meinen Kunden "antun", keine bis wenig Umgewöhnung ggü bisher ?!
Ein Taycan legt es bewusst auf's Bremspedal - wo letztlich auch zuerst rekuperiert wird - um es den sportlichen Fahrer identisch zum Verbrenner zu vermitteln.
-
Ich hab selbst auch noch kein E Auto aber kann mir in der Stadt den One Pedal Drive auch gut vorstellen.
Für die Autobahn wäre es sicherlich nichts, da will man doch eher rollen lassen.
-
Das ist in der Praxis kein Problem Hans, die Kräfte bzw. die kinetische Energie auf der AB sind so hoch, dass einem da auch volle Reku-Leistung sehr gering vorkommt und gefühlt kaum verzögert. Teils empfindet man es sogar als zu wenig, wenn man bei niedrigem Tempo an jede Kreuzung und jeden Kreisel damit sehr schnell fast bis zum Stillstand abbremst und auf der AB bewirken dieselben 50kW Reku gefühlt fast nichts/brauchen ewig, bis der Wagen ernsthaft langsamer wird.
-
Das ist aber eben sehr verschieden, je nach Modell/Auslegung oder Einstellung !
Weil es eben auch Rekuperation mit Verzögerungsraten gibt, wo auch das Bremslicht aktiv wird/werden muss !
-
Nachdem vieles von Tesla kopiert wurde, was ja nicht schlecht ist, rechne ich mit One-Pedal-Driving.