Hatte mich dort auch schon gemeldet. Ausser Schall nur Rauch und Nix. Solche Programmierung kann man sich sparen. Gibt es ähnlich auch in anderen Institutionen wie Versicherungen, Telefonprovidern ect.
smart #1 - Maße, Wendekreis, Länge und Breite mit Spiegel: technische Daten & Test und Fakten
-
-
Hallo,
habe ich irgendwo was überlesen zur tatsächlichen Fahrzeugbreite.
Wie breit ist denn der #1 incl. ausgeklappter Spiegel ?
Breite mit Spiegel 2025 mm
-
...ah, soweit dann jetzt wohl ergänzt.
Und Wendekreis satte 11 m. Puh.
Da hätte man doch mind. beim Heckantrieb besseres erwartet (s. ID.3: 10.2 m) , selbst der Megane E-Tech Electric bekommt es mit Frontantrieb besser hin (10.6 m) !
Aber hier hat man womöglich einheitlich mit dem Brabus/Allrad nur eine Lenkgeometrie verbaut
-
Wendekreis wurde beim EQA abgeschaut.
-
Der nix damit zu tun hat bzw 11.4 m
-
11m für diese Länge und Radstand wäre für ein 2023 RWD BEV wirklich mau. Andererseits scheint mir das Jammern verfrüht, so richtig trauen kann man den Angaben denke ich noch nicht, bisher steht noch bei alle inkl. Brabus der gleiche Wert von 11m und 11m wäre für AWD top, fast zu gut. Ich vermute, da hat bisher nur wer grob was reingetippt...
Generell haben meine Frau und ich aber bei den IDs gemerkt, dass Wendekreis für uns nicht alles ist. Den ID.4 RWD fanden wir trotz seines Wendkreises schrecklich und für UNS viel zu groß (anders als den ID.3) und fanden ihn da als AWD auch nicht mehr schlimmer. Sprich, für uns lieber einen #1 mit 4,27+11m als mit 4,60+10,2m...
-
jaa. im alltag ist das womöglich auch so eine gefühlte sache. und keiner wird sein auto im (un)wissen um den wendekreis kaufen/ablehnen.
-
Weiß man schon etwas über den CW-Wert? Mich würde interessieren wie windschnittig er wirklich ist - kommt letztlich auch der Reichweite zugute. Auf den Bilder sieht die Front schonmal sehr vielversprechend aus.
-
Der CW-Wert liegt bei 2,9, wie beim ID.3 und Konsorten. Bei der Bauform auch nicht anders zu erwarten - leider.
-
Aha! Na ja, ein CW-Wert von 0,29 ist ja auch schon was.
Danke