ZitatAlles anzeigenHallo Smart,
ich habe wieder was "zu meckern"
In Stuttgart könnt ihr das sicherlich auch replizieren, meine Erfahrungen zu dem Thema stammen aus dem Hamburger Berufsverkehr. Es geht hauptsächlich um die Kamera pop-ups incl.Warn-Sound
Die Situation ist wie folgt - Ich fahre und höre Musik von USB, der Verkehr ist zäh, Geschwindigkeit um die 30 km/h
Es zieht ein Auto vor mir auf meine Spur/das vorfahrende bremst/ich fahre "zu nah" auf/parkende Autos rechts/normaler Berufsverkehr - die Kamera geht an, piept und unterbricht die Musik. Ich geb Gas und bin über 30 km/h - Kamera geht aus und das pop-up erscheint, daß mit erzählt, daß die Kamera aufgrund HOHER GESCHWINDIGKEIT abgeschalten wird ...Nicht nur einmal, regelmässig.
Ich fahre in einer Einbahnstrasse mit parkenden Autos auf beiden Seiten in einer 30er Zone - das Auto dreht völlig ab - Kamera an/aus/an/aus jedesmal begleitet von Piepsern die die Musik unterbrechen. Und natürlich kommt regelmäßig die über 30km/h Warnung
Dazu noch die Geister der anderen Autos, die auf dem kleinen Display aufblitzen und zumindest mich stören. (Überland zeigt er in Kurven übrigens vorausfahrende Autos als Gegenverkehr - nur mal am Rande) - Was soll das bringen? Nur um Tesla zu zeigen, daß Smart das auch kann?
OKAY - Display ausschalten - geht leider nur das gr0ße - Kamera interessiert das nicht, auch das "hohe Geschwindigkeit" pop-up kommt weiterhin
Das kleine Display kann ich nicht ausschalten, aber ich kann was davor legen ...
Was muss ich tun, damit ich das dauerhaft abschalten kann?
Ich möchte die Kamera beim Einparken / Rangieren - das passiert max im Schrittempo und das sind 6km/h - keine 30 km/h
Noch was zum großen Display, daß man ja zum Glück während der Fahrt auch "ausschalten" kann - es läuft wie gesagt Musik - ist mir wichtig, wie Sie vermutlich schon bemerkt haben.
Ich springe mit den Tasten am Lenkrad zum nächsten Lied, Display bleibt dunkel
Ich ändere die Lautstärke am Lenkrad, das Display springt an und zeigt mit die Musik-Ansicht
Warum ?
Ich möchte USB als default Musikquelle mit der Einstellung, daß dort fortgesetzt wird, wo ich aufgehört habe
Ich möchte Ruhe im Auto, ohne piepser beim Fahren, Video-pop ups oder anderes Gequatsche
Ich möchte eine vernünftige "Tachoanzeige" ohne Ghostbusters ... oder zumindest das Display abschalten können, das HUD zeigt ja die Geschwindigkeit
Kann die Werkstatt an den Einstellungen Änderungen vornehmen, die dann auch dauerhaft hinterlegt sind? Wenn das mit dem nächsten OTA update alles wieder überschrieben wird können Frau S., ihre Werkstatt und ich uns die Zeit und Mühe sparen.
Das habe ich gerade am Smart geschickt. Würde mich wundern, wenn eine vernünftige Rückmeldung kommt - wäre das erste mal.
Ich habe vor einigen Tagen mal höflich nachgefragt, ob es schon Rückmeldung zu den anderen tickets gibt ... nur blabla.
Die fehlende Ordnerstruktur und ein paar andere Themen - okay. Wenn das mittelfristig behoben wird, kann ich mich damit arrangieren.
Aber das Thema mit der Kamera - da dreh ich ab. das sind nicht nur ein zwei Minuten - das ist fast die komplette HHer Innenstadt also ehr 40min je nach Verkehrslage sporadisch bis permanent.