Sie hatten Dunlop-Bereifung und 36.7 m als Bremsweg, zumindest das wird kaum einer hier gemessen haben
AUTO Straßenverkehr - Test demnächst !
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Die AMS hat doch auch immer viel zu hohe Durchschnittsverbrauche ihrer E Autos im Test. Hab mit denen deshalb schon viel Email Kontakt gehabt, weil ihr Herr Bloch auf dem AMS Channel bei YouTube durch die Bank 30% geringere Verbräuche bei den gleichen E Autos ermittelt.
Ladeverluste gehören für mich nicht zum Durchschnittsverbrauch. Das spielen andere Faktoren eine Rolle. Mich als Verbraucher interessiert ausschließlich wieviel das getestete KFZ an sich verbraucht.
Durch die zu hohen Verbrauchswerte der AMS in ihrer Printausgabe vergraulen Sie potentielle Neueinsteiger für die E Mobilität und gleichzeitig ist es Wasser auf den Mühlen derer, die BEVs verteufeln.
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Das wird hier nicht mal klargestellt. Und wie gesagt, ams weist mehrere Verbrauchswerte aus, da bin ich mal gespannt.
Bzw. der "Supertest" vom Bloch bei youtube steht auch noch aus!..
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Immerhin, in der nächsten ams ist er dann im Heft auch im Test, also dann auch mit Punkten
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Wann erscheint die?
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Nächste ams am 29.06.
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Die AMS hat doch auch immer viel zu hohe Durchschnittsverbrauche ihrer E Autos im Test. Hab mit denen deshalb schon viel Email Kontakt gehabt, weil ihr Herr Bloch auf dem AMS Channel bei YouTube durch die Bank 30% geringere Verbräuche bei den gleichen E Autos ermittelt.
Ladeverluste gehören für mich nicht zum Durchschnittsverbrauch. Das spielen andere Faktoren eine Rolle. Mich als Verbraucher interessiert ausschließlich wieviel das getestete KFZ an sich verbraucht.
Durch die zu hohen Verbrauchswerte der AMS in ihrer Printausgabe vergraulen Sie potentielle Neueinsteiger für die E Mobilität und gleichzeitig ist es Wasser auf den Mühlen derer, die BEVs verteufeln.
Das mit den Ladeverlusten kann man so oder so sehen. Wenn man beim Tanken immer ein paar Liter Sprit verkleckert, muss man die trotzdem bezahlen, daher sind Ladeverluste durchaus interessant. Man bezahlt ja, was man aus dem Stromnetz entnimmt und nicht das was man tatsächlich im Akku speichert. Wenn Menschen mit dem spitzen Bleistift die Unterhalts- und Betriebskosten rechnen wollen/müssen, ist letztendlich relevant welche Kosten pro km anfallen.
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Bezüglich Kostenvergleich sind Ladeverluste elementar, bezüglich Reichweite der beim fahren verbrauchte Strom.
Schön wäre es wenn bei solchen Testst immer beides angegeben und dabei an der gleichen Wallbox geladen würde.
Bei mir ist es zB so dass ich mit dem #1 an der Büro-go-E den gleichen prozentualen Ladeverlust (10%) wie mit dem CLA-PHEV habe. Beim HPC von EnBW (was die da verbaut haben weiss ich nicht - müsste mal drauf schauen) 4 km von meiner Wohnung entfernt entspricht entspricht der Ladeverlust bisher auch dem CLA (5-8% je nach dem wieviel Strom für Klima/Heizung benötig wird - sitze da ja dann im Auto).
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Joh, beide Angaben sind relevant. Eben für Kosten und für Reichweite.
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Der #1 bei der ED1000 im Juni.
Die ED 1000 hat inzwischen stattgefunden. Hier ein kurzer Bericht von MBpassion...
smart selbst verzichtet (bis dato) auf eine Pressemitteilung, obwohl Fahrt/Verbrauch positiv ausfiel und andere OEMs wie Opel und Porsche
die ED 1000 in ihren Pressemitteilungen erwähnen...