AUTO Straßenverkehr - Test demnächst !

  • Die AMS hat doch auch immer viel zu hohe Durchschnittsverbrauche ihrer E Autos im Test. Hab mit denen deshalb schon viel Email Kontakt gehabt, weil ihr Herr Bloch auf dem AMS Channel bei YouTube durch die Bank 30% geringere Verbräuche bei den gleichen E Autos ermittelt.

    Ladeverluste gehören für mich nicht zum Durchschnittsverbrauch. Das spielen andere Faktoren eine Rolle. Mich als Verbraucher interessiert ausschließlich wieviel das getestete KFZ an sich verbraucht.

    Durch die zu hohen Verbrauchswerte der AMS in ihrer Printausgabe vergraulen Sie potentielle Neueinsteiger für die E Mobilität und gleichzeitig ist es Wasser auf den Mühlen derer, die BEVs verteufeln.

  • Wann erscheint die?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die AMS hat doch auch immer viel zu hohe Durchschnittsverbrauche ihrer E Autos im Test. Hab mit denen deshalb schon viel Email Kontakt gehabt, weil ihr Herr Bloch auf dem AMS Channel bei YouTube durch die Bank 30% geringere Verbräuche bei den gleichen E Autos ermittelt.

    Ladeverluste gehören für mich nicht zum Durchschnittsverbrauch. Das spielen andere Faktoren eine Rolle. Mich als Verbraucher interessiert ausschließlich wieviel das getestete KFZ an sich verbraucht.

    Durch die zu hohen Verbrauchswerte der AMS in ihrer Printausgabe vergraulen Sie potentielle Neueinsteiger für die E Mobilität und gleichzeitig ist es Wasser auf den Mühlen derer, die BEVs verteufeln.

    Das mit den Ladeverlusten kann man so oder so sehen. Wenn man beim Tanken immer ein paar Liter Sprit verkleckert, muss man die trotzdem bezahlen, daher sind Ladeverluste durchaus interessant. Man bezahlt ja, was man aus dem Stromnetz entnimmt und nicht das was man tatsächlich im Akku speichert. Wenn Menschen mit dem spitzen Bleistift die Unterhalts- und Betriebskosten rechnen wollen/müssen, ist letztendlich relevant welche Kosten pro km anfallen.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Bezüglich Kostenvergleich sind Ladeverluste elementar, bezüglich Reichweite der beim fahren verbrauchte Strom.


    Schön wäre es wenn bei solchen Testst immer beides angegeben und dabei an der gleichen Wallbox geladen würde.


    Bei mir ist es zB so dass ich mit dem #1 an der Büro-go-E den gleichen prozentualen Ladeverlust (10%) wie mit dem CLA-PHEV habe. Beim HPC von EnBW (was die da verbaut haben weiss ich nicht - müsste mal drauf schauen) 4 km von meiner Wohnung entfernt entspricht entspricht der Ladeverlust bisher auch dem CLA (5-8% je nach dem wieviel Strom für Klima/Heizung benötig wird - sitze da ja dann im Auto).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

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