Spurhalteasisstent

  • Den Spurassi schalte ich auch aus, weil er nur nervt und oft einfach unbrauchbar ist. Hatte schon etliche Situationen, die ohne Eingreifen übel ausgegangen wären. Ich finde auch, das er nicht mittig der Fahrbahn fährt bzw. orientiert sondern eher rechts. Kein Vergleich z.B. zu Audi. Da fehlen bestimmt noch 50%

    Ich meinte aber nicht den Smart Pilot, sondern den ZURÜCKSCHUBSER, wenn man sich der Linie nähert. Der Smart Pilot macht seine Sache ordentlich.

  • Den Spurassi schalte ich auch aus, weil er nur nervt und oft einfach unbrauchbar ist. Hatte schon etliche Situationen, die ohne Eingreifen übel ausgegangen wären. Ich finde auch, das er nicht mittig der Fahrbahn fährt bzw. orientiert sondern eher rechts.

    Was hat der Spurassi mit mittig fahren zu tun ? Du meinst scheinbar den Autobahnassistent (aka smart Pilot Assist) - der funktioniert bei mir sehr gut, besser als im Vorgängerfahrzeug (Mercedes CLA C118), und fährt schön mittig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auf Autobahn und Landstraße ok. Stadtverkehr aber eher nervig...

    Aber egal, jedem das seine.

    Es war nur eine Frage

    Daraus sollte keine Grundsatzdiskussion werden.

    Im Stadtverkehr bis 55 kmh ist er gar nicht aktiv. Er nervt nur auf der Landstrasse. Aber da auch nicht jeden.

  • Fahr halt einfach innerorts auf solchen Straßen nicht auf/über durchgezogene Linien.


    Wenn Du das nicht tust und er dennoch "meckert" -> Werkstatt einmal Sensoren richtig kalibrieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mich hat der Spurverlassenwarner neulich in einer Autobahnbaustelle genervt. Da gingen die weißen, gelben und teilweise alte überklebte Streifen kreuz und quer.


    Da wünschte ich mir, einfach "Hallo Smart: Baustellen Modus" als einfache Lösung nutzen zu können.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage