Aktuell würde das bei mir so aussehen:
Bildschirmfoto 2023-12-18 um 19.42.15.jpg
Wo stellt man denn in der ABR die Akkutemperatur ein ?
Aktuell würde das bei mir so aussehen:
Bildschirmfoto 2023-12-18 um 19.42.15.jpg
Wo stellt man denn in der ABR die Akkutemperatur ein ?
Unter Einstellungen und dann Fahrzeug.
Das ist aber nicht unbedingt die Akku Temperatur. Eigentlich gibst du die Außentemperatur ein bei der du los fährst.
Danke für den Hinweis andimp3. Das hatte ich tatsächlich nicht eingestellt. Gerade geschaut und gesehen das 0° eingestellt sind. Ich werde es mal morgen prüfen, da bin ich wieder gute 300 km, zum größten Teil auf der Autobahn, unterwegs.
Servus, kann man irgendwo einstellen, dass man immer hin und zurück (Rundkurs) will? Wie macht ihr das bei geschäftlichen Fahrten, wenn ihr direkt nach dem Termin wieder zurück wollt? Bei mir ergibt sich bei einzelner Hin- und Rückfahrt was anderes an Ladeplanung als im Rundkurs. Ist das so? Hat jemand Erfahrung mit UTA (als universelle Ladekarte)? Danke.
Es ist definitiv was anderes, ob du Hin- und Rückfahrt eingibst oder Rundfahrt. Bei einfacher Fahrt, hast du als Ziel SOC wahrscheinlich 10% eingetragen. Wenn du aber direkt weiter möchtest, dann würde er dich ja sofort zum Laden schicken.
Wo liegt das Problem ? Einfach die Heimatadresse als weiteren Routenpunkt hinzufügen.
Ein unterschiedlicher Verbrauch dürfte bei Einzelplanung nicht entstehen, würde mich auch wundern wenn dem so wäre.... achte mal darauf ob Du bei der Einzelplanung berücksichtigt hast dass Du bei Antritt der Rückfahrt nicht einen höheren SoC in der Planung hast als bei Rundfahrt.
Danke. Ich probier es aus und berichte. Mir sind auch die Abkürzungen (SOC, ABRP usw.) noch nicht so geläufig, weshalb ich immer erst verstehen muss, was und wie gemeint ist. Letztlich war aber meine Frage, ob man universell das „hin und zurück“ einstellen kann, der Routenplaner also immer von einem Rundkurs ausgehen muss und ob es Routineerfahrungen gibt…
Nein generell kannst Du den "Rundkurs" nicht hinterlegen.
Was meinst Du mit Routineerfahrungen ?
Im Sinne von best practise, also wie du z.B. Dienstfahrten mit ABRP planst.