Wir haben jetzt eine Tour mit ca. 800km mit ABRP und den Einstellungen für Premium geplant und abgefahren und das Ergebnis hat sehr gut gepasst. Wir haben immer etwas weniger verbraucht als berechnet, das ist mir aber lieber als anders herum. Damit kann man Planen.
Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)
-
-
Wir haben jetzt eine Tour mit ca. 800km mit ABRP und den Einstellungen für Premium geplant und abgefahren und das Ergebnis hat sehr gut gepasst. Wir haben immer etwas weniger verbraucht als berechnet, das ist mir aber lieber als anders herum. Damit kann man Planen.
Kannst Du die einzelnen Einstellungen teilen?
-
Standard sind noch 5% Batteriedegradation eingestellt. Habe ich vergessen zu ändern. Macht bestimmt auch noch etwas aus.
Welche Degradation hast Du eingestellt?
-
Kannst Du die einzelnen Einstellungen teilen?
Da gibt es nichts zu teilen. Ich habe als Fahrzeug den Premium ausgewählt und damit ist alles eingestellt.
-
Welche Degradation hast Du eingestellt?
Ich habe sie bei 5% (Standardeinstellung) belassen. Theoretisch müsste sie ja aber derzeit noch bei 0% liegen.
-
Da gibt es nichts zu teilen. Ich habe als Fahrzeug den Premium ausgewählt und damit ist alles eingestellt.
Kannst Du diese Werte vergleichen?
-
so sieht das bei mir aus.
-
Standard sind noch 5% Batteriedegradation eingestellt. Habe ich vergessen zu ändern. Macht bestimmt auch noch etwas aus.
Aber nur in Bezug auf die von ABRP angesetzt Reichweite bei voller Batterie und daraus errechnete Reichweite bei nicht voller Batterie.
-
so sieht das bei mir aus.
Und den Wert mit den 168 hast Du nicht selbst hinterlegt ? Dann nähert sich ABRP dem von mir ermittelten Wert
-
Und den Wert mit den 168 hast Du nicht selbst hinterlegt ? Dann nähert sich ABRP dem von mir ermittelten Wert
Ich habe dem ABPR Support letzte Woche von Deinem communitybasierten Wert von 162 berichtet und sie haben mir geantworter, dass sie den Wert anpassen wollen. Allerdings ist der Standardwert des Smart #1 (Premium) auf meinem iPhone 190. Insofern ist wirklich die Frage, woher der Wert 168 kommt.