Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)

• Du darfst, zumindest mit einem iPhone, die BT Verbindung nicht über die Einstellungen vom iPhone einrichten, sondern du musst das über Car Scanner soviel ich weiß einrichten. Das müsste aber eigentlich bei dem Adapter erklärt sein.

Smart #3 Premium in Electron Blue Matte, Auslieferung 19.10.2024

• Schon klar, Ich nutze OBD seit mehr als 8 Jahren mit anderen Fahrzeugen. Alle OBD Dongle sind aktuell mit dem iPhone ausschließlich nur in der jeweiligen App eingerichtet und nicht über die Bluetootheinstellungen des iPhones. Das initialisieren/einrichten der Dongles über die jeweilige App ist immer erfolgreich.

Und es läuft auch immer nur eine einzige App und niemals mehrere gleichzeitig. ;)

Ich meine mich erinnern zu können, daß ich vor Monaten mit den vGate Dongles das Showroom Fahrzeug ebenfalls nicht zur stablien Datenübertragung bringen konnte.

Vielleicht wiederhole ich dort das ganze mal mit den Veepeek Dongles. :/

#1 Pulse 05/24-, 16tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Ein Problem das ich allerdings habe: Die Datenquelle Hello# scheint in ABRP eine höhere Priorität zu haben als die lokale BT ODB Quelle was dazu führt, daß der Ladestand immer einige Prozent hinterherhinkt (wenn die Hello# kürzlich offen war) oder eben nicht aktualisiert wird, wenn man Hello# in letzter Zeit nicht benutzt hat. Hat das auch jemand außer mir beobachtet?

Smart #3 Premium in Electron Blue Matte, Auslieferung 19.10.2024

Einmal editiert, zuletzt von RiotCop ()