Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)

  • Aber was ist dann Deine Anwendung?

    1.:

    um das ein bisschen zu testen

    2.: mittlerweile geht ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch ein bisschen mehr mit mindestens einer (ich glaub es war Torq) der vielen OBD-Apps am Markt. Kurz nach Anschaffung des #1 hatte ich diesbezüglich mehrere OBD-Dongles getestet, aber da ging praktisch noch gar nichts. Deswegen hatte ich die Dongles damals alle zurückgehen lassen.


    Das Forum unterhalten.

    Alles für den Dackel, alles für den Club ... oder so :D


    Die Verbrauchsprognose kann Smart ja schon heute, und zwar recht gut: beim Beginn jeder Navigation zeigt er an, mit wieviel Prozent man ankommt.

    Sowas ist naturgemäß sehr unterschiedlich je nachdem ob die aktuelle Fahrt zu dem Verbrauch passt den man während der zugrunde gelegten Verbrauchserfassung hatte.


    Fahre ich heute die gleiche Strecke wie gestern und auch die Rahmenbedingungen sind weitgehend identisch dann passt es. Fahre ich ne Woche nur Stadtverkehr bei warmem Wetter und dann kommt ein Temperatursturz und es geht auf die AB dann passt das überhaupt nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()