Hey zusammen,
Dies wären übrigens die richtigen RDKS Sensoren:
115b3143-986e-45ee-9381-ed9212586288.jpeg
Gruß
Stefan
Hey zusammen,
Dies wären übrigens die richtigen RDKS Sensoren:
115b3143-986e-45ee-9381-ed9212586288.jpeg
Gruß
Stefan
Woher diese Aussage ?
Mercedes Benz Würzburg
Kurze Info:
Also die Sensoren passen.
Nach Einbau kurzer Schockmoment.
Frau Smart meldete „Fehler Reifendrucksystem“, hat zwar die Temperatur angezeigt, beim Reifendruck aber nur 1kPa 😳.
Kurze Schnappatmung ….
Mehrmals die Taste „Aktualisieren“ gedrückt, keine Änderung.
BA geprüft -> man muss n paar Minuten fahren -> danach alles OK, Reifendruck wird wieder angezeigt.
Das ist bei aktiven Sensoren generell so. Nach ein paar Minuten Fahrt kommen die korrekten Werte. Ich hatte mal den Fall, daß der Reifen vorne links nicht 100% gewuchtet war und bei +/- 100km/h leicht vibriert hat. Nach 10 Minuten Fahrt mit Tempomat hat dann das Reifendrucksystem einen Fehler gemeldet, weil durch die Vibration der Wert nicht mehr sauber gelesen werden konnte. Bei 130 war dann nach ein paar Minuten wieder alles ok.
Gerade gefunden : https://www.felgen-online.de/rdk-sensoren-smart-1-ab-bj-2023
Moin Zusammen,
Ich habe nun für meinen #1 Pro , den ich im Januar bekomme schonmal Winterreifen, Felgen und RDKS bestellt.
Da ich Wuchtmaschine und Motiermaschine wegen meiner vielen Fahrzeuge selber habe, werde ich alles montieren.
Meine Young- und Oldtimer haben natürlich alle kein RDKS. Ich habe fertig programmierte Sensoren geordert und muss diese möglicherweise anlernen oder (siehe weitee ober im Thread) es funktioniert nach kurzer Fahrt. Mal sehen. Ich werde berichten.
Bg
Frank
Anlernen musst du da nichts. Das machen die von alleine, vorausgesetzt es sind die Richtigen
Ok Danke
Und ja das hoffe ich auch. Kommen heute Nachmittag und sind nach Fahrzeugtyp bestellt und laut Internet auf den Smart programmiert.
Ich berichte
Allerdings muss ich noch bis zum 12.1.24 warten auf den Smart. 😥
RDKS Sensoren! selbst getestet wurde von unserem Großhändler Programmiert geliefert.
Orange Electronic Simple Sensor Sp201 (unter 100€ 4Stck)
habe Sie auf meinem drauf und geht sofort