Bei mir sind nach 10-15 Kilometer gestern nach dem Wechsel 3 von 4 wieder ausgefallen.
Welche hast du denn montiert?
Bei mir sind nach 10-15 Kilometer gestern nach dem Wechsel 3 von 4 wieder ausgefallen.
Hallo
Genau das Phänomen hatte ich auch. Berichte bitte ob die Neuprogrammierung half oder doch die eingebauten Batterien evtl. Schuld sind!?
Das weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Ich frage mal nach.
Ich habe mir jetzt Alufelgen mit Allwetterreifen für den Smart besorgt und in einer Werkstatt aufziehen lassen.
Die Werkstatt hat RDKS von Schrader verbaut, die auch für 4 Tage voll umfänglich funktionierten.
Danach fielen alle 4 Sensoren aus, es wird weder Temperatur noch Druck angezeigt.
Bei einem RDKS hätte ich gesagt, okay, defekt. Aber bei allen vier?!
Momentan sind alle ratlos.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell einen Lösungsansatz?
Gruß
Christian
Die ersten Km sind noch die alten Werte. Wenn die Sensoren nicht passen, sind die Werte dann null. Also Sensoren neu programmieren.
Ja, war heute nochmal in der Werkstatt.
Die RDKS sind nicht kompatibel und es werden neue von Schrader bestellt.
Danke für deine Antwort,
Gruß
Christian
Andere Frage:
Wie ist das mit den Reifendrucksensoren?
Kann das jede Werkstatt den Reifenwechsel machen oder muss ich da auf was achten?
Ich bekomme bei ebay immer nur kleine Werkstätten vorgeschlagen.
Eine "Werkstatt" die auch für Reifenwechsel ausgestattet ist, sollte das insgesamt drauf haben - sonst Finger weg!
Im Reifenfachhandel ist das so normal wie ein Schuhlöffel bei Deichmann.
Eine "Werkstatt" die auch für Reifenwechsel ausgestattet ist, sollte das insgesamt drauf haben - sonst Finger weg!
Im Reifenfachhandel ist das so normal wie ein Schuhlöffel bei Deichmann.
Ok - na dann sollte das ja kein Problem darstellen.
Hatte mich nur gewundert, dass die größeren Werkstätten damit "prahlen", dass sie auch RDK können und dann pro Reifen ein paar € mehr nehmen....
Es gibt wohl Geräte, die mit fast allen programmierbaren RDKS können. Die kosten natürlich Geld...
... was dann über
ein paar € mehr
refianziert wird.