Ich bekomme am 15.12.23 die Sensoren gewechselt.
Sollen Universalsensoren sein die auch schon bei einem #1 verbaut worden sind, bei Premio in Schwerte. War das jemand aus dem Forum?
Ich bekomme am 15.12.23 die Sensoren gewechselt.
Sollen Universalsensoren sein die auch schon bei einem #1 verbaut worden sind, bei Premio in Schwerte. War das jemand aus dem Forum?
Und wer bezahlt die Aktion ? Der Online-Rad-Hökerer ?
So wie ich es schriftlich habe der Lieferant des Online-Räder-Händler, da dieser die falschen Sensoren geliefert hat, die ja eigentlich beim #1 funktionieren sollen, was Sie aber nicht tun.
Hab mal ne Frage zu den Original RDKS im #1 ....wie erkennt der #1 nach einem Reifenwechsel auf die Originalfelgen, welches Rad wo hingehört (vl, vr,hl, hr) ?
Das ist dem Smart völlig egal.
Wenn das Rad hinten rechts montiert ist, dann liest er das Rad hinten rechts aus und zeigt es als hinten rechts an.
Das wird sich katarakt wohl auch gedacht haben. Deswegen ist die Frage aufgekommen, wie der Smart die Räder unterscheiden kann. Sind mehrere Empfangsantennen im Smart verteilt und kann anhand der Signallaufzeiten erkannt werden, um welchen Sender es sich handelt?
Von anderen Autos kenne ich dass in jedem Radkasten ein Empfänger ist. Die Rechweite ist wohl so kurz, dass sie sich nicht in die Quere kommen.
Ich hatte es mal, dass Räder im Kofferraum die Empfänger verwirrt haben...
Wäre auch fatal wenn es anders wäre, denn dann würde man ggf. Daten vom Nebenfahrzeug erhalten.
Auf jeden Fall funktionierts, Reifenmonteur hatte bei 3 Reifen 2,7 bar und beim 4. 3 bar Luft rein ...den hab ich dan auf 2,7 angepasst und übers Display beobachtet, hat gepasst