Riss in Windschutzscheibe

  • In 10 Jahren und 250 tkm hatte ich am Landrover Freelander 2 insgesamt 3 Steinschläge in der Fronscheibe, ohne daß je ein Riß aufgetreten ist. Für den Wechsel der (sogar beheizten!) Frontscheibe wurden von der Land Rover Werkstatt jeweils ca 850 € der Versicherung in Rechnung gestellt ( meine SB Null Euro).

    Bei den Preisen und dem scheinbar empfindlichen Glas wird wohl mittelfristig die Teilkasko für den # 1 sehr teuer werden .......

    Grüße


    #1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

    vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

    seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

  • Ich führe das darauf zurück dass ich immer einen guten Abstand zum Vordermann einhalte.

    Oh, ein ganz schlauer.

    Bin auch zwanzig Jahre ohne Plattfuss gefahren und innerhalb zwei Wochen gleich zwei eingefangen. Letzte Woche auf dem Weg zum Gardasee ist auf der Österreichischer Autobahn ein Blech von einem Lastwagen weggeschleuder worden direkt in die Front unseres Brabus. Da kannst nix gegen tun, is wies is.

  • Letzte Woche auf dem Weg zum Gardasee ist auf der Österreichischer Autobahn ein Blech von einem Lastwagen weggeschleuder worden direkt in die Front unseres Brabus. Da kannst nix gegen tun, is wies is.

    Autsch ein halben Meter höher hätte Böse ausgehen können. Hast du eine Anzeige gemacht. Das ist ja nicht nur der LKW hat einen Stein hochgeschleudert

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • und dem scheinbar empfindlichen Glas

    Wie kommt man zu solchen Behauptungen... welche offensichtlich keine Faktenbasis haben ?


    Oh, ein ganz schlauer.

    Oh... wiede rein Schwätzer für meine Ignorierliste.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie kommt man zu solchen Behauptungen... welche offensichtlich keine Faktenbasis haben ?

    Primär ging es mir um Kosten der Teilkasko bei solchen Preisen für einen Frontscheibenwechsel, weniger um Materialqualität. Die Fakten werden sicher andere irgendwann finden, und sei es nur die Statistik der Versicherungen, eben deshalb hab ich "scheinbar" geschrieben.

    (Allerdings: bei jährlich 65 tkm mit diversen Firmen-PKW entwickelt man zumindest ein gewisses Gefühl, wie heftig ein Steinschlag sein könnte, um Risse herbeizuführen )

    Grüße


    #1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101

    vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

    seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

  • Letzte Woche auf dem Weg zum Gardasee ist auf der Österreichischer Autobahn ein Blech von einem Lastwagen weggeschleuder worden direkt in die Front unseres Brabus.

    Konnte denn der Verursacher ermittelt werden oder mußt Du deine Vers. In Anspruch nehmen?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr