Da haben die Konstrukteure aber einen Sche.... konstruiert.
Die müssen total bekifft gewesen sein! Oder andere Psychodelic Drogen.
Da haben die Konstrukteure aber einen Sche.... konstruiert.
Die müssen total bekifft gewesen sein! Oder andere Psychodelic Drogen.
Da haben die Konstrukteure aber einen Sche.... konstruiert.
Bei was jetzt genau... im Posting über Deinem geht es um eine beschädigte Frontscheibe - da kann wohl kein Konstrukteur was verurasacht haben !?
1. Fehler: Scheibe zu senkrecht stehend konstruiert, eventuell auch zu dünne äußere Glas-Schicht.
2. Fehler: Zusätzliches Blech über der Scheibe, das mit getauscht und lackiert werden muss.
(Gibt es das noch bei einem anderen Fahrzeug?)
Bei was jetzt genau... im Posting über Deinem geht es um eine beschädigte Frontscheibe - da kann wohl kein Konstrukteur was verurasacht haben !?
Die Konstruktion mit der Abdeckung zwischen Frontscheibe und Dach, war gemeint.
puh!...da hatte sich wohl jemand besonders clever gehalten - doch selbst mit dem Zweifel/Verdacht, könnte man statt Mahnung auch einfach mal sachlich das ganze angehen!
Die haben bestimmt SAP in der Buchhaltung. Wenn ein offener Posten nicht komplett beglichen wird, bleibt ein Restbetrage offen, der dann automatisch vom SAP nach Ablauf des Zahlungsziels in den Mahnlauf kommt.
Da ich als "Kunde" im Reparaturauftrag stehe, bekomme ich dann auch die Mahnung. Das läuft völlig automatisch im SAP. (Ich bin selbst im SAP-Umfeld tätig, bei uns läuft es genauso).
Ich hätte mir natürlich von der Versicherung eine Info gewünscht, dass nicht alles beglichen wird. Von da kam aber nichts. Sonst hätte ich früher reagieren können, bevor eine Mahnung kommt.
Scheibe zu senkrecht stehend konstruiert, eventuell auch zu dünne äußere Glas-Schicht.
Ähn lich senkrecht stehende Scheiben gibt es auch bei anderen Pkw schon immer - das ist keine Frage der Konstruktion sondern des gewünschten Designs.
Ob die Glasschicht dick oder dünn ist spielt für nen Steinschlagschaden keine Rolle.
Den Aufprallwinkel finde ich mit entscheidend. Außerdem gibt es nicht nur einfach eine Abplatzung um den Einschlag, sondern es gibt gleich große Risse. Woran liegt das? Schlecht verklebt? In der Regel ist es wohl so, dass die Autos mit sehr senkrecht stehender Scheibe nicht die schnellsten auf der Straße sind. Auch langsamer fahren könnte helfen.
Die haben bestimmt SAP in der Buch...Das läuft völlig automatisch ...
Ich hätte mir natürlich von der Versicherung eine Info gewünscht, dass ...
joh, gut möglich - eben die meinte ich im vorfeld um ihrer zweifel, 1. mal nachhaken um der fragwürdigen Position, statt plump zu verweigern.
Auch langsamer fahren könnte helfen.
Ein guter Abstand zum Vordermann ist da sicher noch hilfreicher.
Ich hatte noch NIE einen Steinschlag in ner Windschutzscheibe (selbst beim 02er nicht dessen Scheibe war mindestens genauso steil) und hatt weder im CLA nach 2 Jahren / 30.000km noch beim #1 nach 14 Monaten / 22.000 km auch nur einen einzigen Steinschlag in der Fronthaube etc.
Ich führe das darauf zurück dass ich immer einen guten Abstand zum Vordermann halte.
Ich führe das darauf zurück dass ich immer einen guten Abstand zum Vordermann halte.
Och, Steine können auch gut von entgegenkommenden Fahrzeugen kommen, oder beim überholen, oder oder oder.
Ich hatte auch 30 Jahre keinen Steinschlag, dann gleich 2 in 3 Monaten. Und es lag nie am zu dichten Auffahren