Riss in Windschutzscheibe

  • Normalität in allen Kfz-Werkstätten.

    Na, dann ist ja alles in bester Ordnung im Hause smart. Wahrscheinlich hat der „Kunzmann“ schon alles für einen möglichen Riss in Andis smart bereitgelegt, damit er hier auch weiterhin viel Positives zu berichten hat. Habe ihn hier schon differenzierter erlebt. Warte unterdessen jetzt seit einem Monat, um überhaupt etwas zu einem möglichen Termin zu hören.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • MB Lübeck hat angerufen und mir sehr ausführlich erklärt, dass nach ihrer Erfahrung und Einschätzung kein zerstörungfreies Entfernen der Blende über der Scheibe möglich ist („Die kleinen Clips-Zapfen reissen ab oder wir müssen sie abschneiden.“). Zusätzlich ist die Blende geklebt, die alte Blende ließe sich wieder ankleben. Aber das würde alleine so nicht lange halten. Liefertermin Blende ist der 19. September.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Liefertermin Blende ist der 19. September.

    Und wenn schon nicht nachhaltig dann wäre aber bei der Logistik extrem viel Luft nach oben.

    Kann ja nicht sein das die Karre dann im Falle eines Falles 3 Monate rumsteht weil der Importeur es nicht schafft die Teile zu besorgen. ;(

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Konnte vorhin mein Auto nach Reparatur wieder abholen. Scheibe wurde auch endlich getauscht.

    Die obere Blende über der Scheibe musste in meinem Fall NICHT getauscht werden - die haben es irgendwie zerstörungsfrei hinbekommen. Klappert und pfeift auch nix - gerade schon Autobahn gefahren.


    Neue Wischerarme (neues Design) kommen wohl in 4-6 Wochen.


    Die KDM bzgl. der Bowdenzüge in den Türen war für mein Auto nicht hinterlegt.🤷🏼‍♂️