Riss in Windschutzscheibe

  • Die ist erst im September lieferbar, man wolle jetzt versuchen rauszufinden, ob das Entfernen der selben doch zerstörungsfrei zu bewerkstelligen sei. Geht da wohl um irgendwelche Clips.

    Diese Blende, bzw. das Fehlen der selben ist eigentlich das, worum ich die smart#3-Fahrer wirklich beneide. Habe jetzt seit einer guten Woche nix mehr gehört, der Clipse-Spezialist ist allerdings erst seit Montag aus dem Urlaub zurück.

    Bei mir wurde die Blende ursprünglich nicht ausgetauscht. Einige Monate (im April 24) später ist das Teil aber leider gerissen/gebrochen.

  • ... Windschutzscheiben durchaus verfügbar, Probleme bereitet vielmehr die Blende zwischen Windschutzscheibe und Glasdach. Die ist erst im September lieferbar, ...

    die Windschutzscheibe geht nur bis zum Dach erst danach kommt das Glasdach.


    Für meine #1 wurde die Windschutzscheibe jetzt bestellt.

  • ... die ist erst im September lieferbar, man wolle jetzt versuchen rauszufinden, ob das Entfernen der selben doch zerstörungsfrei zu bewerkstelligen sei. Geht da wohl um irgendwelche Clips....

     

    hatte heute einen Anruf von MB:

    Die Scheibe ist gerade nicht lieferbar. Beim Ausbau der Scheibe wird die Blende darüber zerstört, sie ist geklebt und nicht mit Clips befestigt.

    Ich soll schon mal den Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen, da sich manche weigern die Blende zu bezahlen. Bin schon neugierig wie sich huk24 verhält!

  • Bei meinem musste die Blende nach Übergabe abgebaut werden, da die längere Gummidichtung nicht komplett eingefasst war. Dauerte, dass auf eine Ersatzblende gewartet wurde.

    Alle Clips konnten einwandfrei gelöst und später wieder genutzt werden.

    Bei der Blende war nie die Rede von Kleber…

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.35

  • Wie kommst Du darauf ? Es wurden doch gar keine unterschiedlichen Schritte/Notwendigkeiten berichtet. Das Klipse wie sie an Fahrzeugen für Zierleisten etc. verwendet werden bei Demontage mal brechen und mal nicht ist tagtägliche Normalität in allen Kfz-Werkstätten.


    Und natürlich brechen solche Klipse, Murphy sei dank, immer dann wenn man keinen Ersatz auf Vorrat hat ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick