Riss in Windschutzscheibe

  • Das wird wohl nichts werden wenn es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt (weiss jetzt gerade nicht ob das bei Dir der Fall ist). Fahrbereit ist die Karre ja auch, da darf auch im Garantiefall die Dauer bist zur Mangelbehebung schonmal etwas länger dauern bevor man eine Wandlung durchbekommt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hatte gestern ein kurzes Ladesäulen-Gespräch mit einem #1 Fahrer, der genau wie viele hier auch einen Steinschlag bzw. Riss hatte - bei Ihm direkt in der Mitte, mit Riss über die Kamera und Regensensor, die dann nicht mehr zuverlässig funktionierten. Er sollte auch mehrere Monate auf eine neue Schiebe warten.


    Er hat über seinen Anwalt ein Schreiben an Smart geschickt und siehe da, innerhalb von 7 Tagen hatte er eine neue Scheibe. Wenn Smart wollen würde, hätten wir vermutlich alle schon eine neue Scheibe…

  • Monate und Tage, ist eine Differenz, die sich doch erklären lassen müßte.

    Ich vermute mal das Smart Stress vermeiden möchte und daher eine Scheibe per Luftfracht versendet hat.


    Wer am lautesten bellt…;-)


    Mir hat man ja auch gesagt, wenn das Auto durch die Scheibe nicht mehr verkehrssicher ist „könnte“ es mit einer Ersatzscheibe schneller gehen.

  • Sehr ärgerlich, aber bei mir ist die Windschutzscheibe durch einen Steinschlag auf der Autobahn am 06.10.23 beschädigt worden, es stört nicht, weil der am unteren Rand in der Ecke rechts ist.
    Der Riß hat sich auch nicht fortgesetz. Den Auftrag zum Austausch der Scheibe beim Stern Autohaus in Rostock am 10.10.2023 erteilt, weil eine Reperatur ncith möglich ist (zu nah am Scheibenrand).

    Unerwarteterweise habe ich etwa mitte April 2024 einen Anruf erhalten. Ein Termin ist jetzt vereinbart zum 15.05.2024...
    Ich war ziemlich eingespannt und mich hat es nicht groß gestört, ich habe einmal nachgefragt... :S


    Nur mal als Info für den zeitlichen Ablauf...

  • Es stellte sich heraus, dass das Carglass-System den Regensensor und die Abdeckung mitbestellt hat, obwohl es auf dem Auftrag nicht mit drauf war.

    Mal ne blöde Frage. Die Abdeckung kommt ja unlackiert. Wer lackiert die dann wenn Carglass das macht?

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Werde mal was für das Frontscheiben-Bestellwesen tun. Heute einen Stein abbekommen. Sch…. Einschlag ganz knapp neben der A-Säule. Fahrerseite, ca. 20cm von oben. Wäre nicht schlimm, aber leider sofort ein waagerechter Riss zur Mitte, ca. 10cm. Was sind Eure Erfahrungen? Carglas oder Mercedes-NL? Sonstige Hinweise? Bin dankbar für jeden Tip.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Natürlich nicht :D

    Überraschender Weise aber die anderen Teile für die Gewährleistungsarbeiten (Sitz, Haube + Rückleuchte)

    Mercedes Krefeld teilte mir mit, dass eine neue Windschutzscheibe ab August verfügbar wäre.

    Das wäre der früheste Liefertermin für den Smart. Ich warte bereits seit 6 Monaten darauf. <X