Habe gerade mit meinem gesprochen - er hat sowohl die Abdeckung als auch den Sensor direkt mit der Scheibe mitbestellt. Scheint wohl also doch ein bekanntes Problem zu sein.
Riss in Windschutzscheibe
-
-
Habe gerade mit meinem gesprochen - er hat sowohl die Abdeckung als auch den Sensor direkt mit der Scheibe mitbestellt. Scheint wohl also doch ein bekanntes Problem zu sein.
Hast du Glück.
Ich habe aber schon Post von der HUK bekommen. Die Abdeckung und das Lackieren der Abdeckung bezahlen die nicht, weil das "nicht Teil der Verglasung ist".
-
Die Entscheidung der HUK würde ich rechtlich prüfen lassen, wenn die Scheibenreparatur anders nicht möglich ist.
-
Also, hab bei der Abholung nochmal mit dem Meister gesprochen.
Der Regensensor ist mit der Scheibe verklebt und kann nicht zerstörungsfrei entfernt werden. Daher muss dieser bei einem Scheibentausch mit ersetzt werden.
-
Ressourcenschonend ist das nicht...
-
Ressourcenschonend ist das nicht...
Auf keinen Fall. Ist für mich ein Konstruktionsfehler.
-
Der Regensensor ist mit der Scheibe verklebt und kann nicht zerstörungsfrei entfernt werden. Daher muss dieser bei einem Scheibentausch mit ersetzt werden.
Dann müsste die HUK das auch bezahlen.
-
Dann müsste die HUK das auch bezahlen.
Ja, denke auch. Nur war der Sensor nicht auf dem Kostenvoranschlag vermerkt und wurde bei der Prüfung durch die HUK somit auch nicht berücksichtigt.
-
Ich habe aber schon Post von der HUK bekommen. Die Abdeckung und das Lackieren der Abdeckung bezahlen die nicht, weil das "nicht Teil der Verglasung ist".
Typisch HUK - wir haben viele Werkstätten und Kfz-Gutachter als Kunden - erkennbar versucht die HUK systematisch Rechnungspositionen zu streichen obwohl sie deren Bezahlung verpflichtet ist.
Ja, denke auch. Nur war der Sensor nicht auf dem Kostenvoranschlag vermerkt und wurde bei der Prüfung durch die HUK somit auch nicht berücksichtigt.
Ob der schon im KV stand ist vollkommen unerheblich wenn sich während der Reparatur herausstellt dass der gewechselt werden muss.
-
Montagefehler???
Ist der Regensensor nicht immer mit der Scheibe verklebt?