Riss in Windschutzscheibe

  • Warte erstmal ab, da wir ja schon einige hatten, wo die benötigten Ersatzteile erst Monate später kommen sollten und dann doch innerhalb von relativ kurzer Zeit da waren.

    Also da kann ich dir im Bezug auf die Windschutzscheibe leider nicht zustimmen warte schon 2 Monate und sEin sollte Anfang Mitte Februar kommen, auf Nachfrage jetzt können sie selbst den Termin halten mein MB Händler spricht auch von frühestens Mitte April.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

  • 1. CCC Bonn dort warte ich seit 3. November - Derzeitige Avisierung Mitte Februar noch nicht klar ob es wirklich klappt

    2. MB Köln Anfrage für Zweitangebot 10. Dezember - Derzeitige Avisierung Mitte April

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

  • Bei elony, waren es zb. keine 4 Wochen, darum bin ich so erstaunt 😲

    Ist aber schon ein halbes Jahr her vielleicht mussten sie die Scheiben anpassen oder so. Muss halt abwarten. Interessant ist das die tolle HUK trotz keiner Werkstattbindung nur 135€ Stundenlohn zahlt dafür arbeitet aber heute wohl keine Werksatt mehr, der Rest bleibt zuzüglich der 150€ Selbstbeteiligung beim Versicherungsnehmer hängen. Und auf den Ersatzwagen verzichtet man ja dann auch. Und die Werkstätten zu denen die HUK einen schickt gucken einen nur fragend an. Ich lass mich mal überraschen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0

  • Und das mit den 135 € haben die in den Vertragsbedingungen stehen ?


    Ansonsten nicht zulässig und selbst wenn es in den Vertragsbedingungen steht könnte ein Gericht das als überraschende AGB-Klausel sehen und verwerfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe gerade nochmal nachgeguckt auf meiner Rechnung der letzten Scheibenreparatur, da hat die Werkstatt überhaupt keinen Stundenlohn ausgewiesen. Da wurden für die jeweils einzelnen Posten ein Preis genannt und da hat die HUK denen ein Paar Positionen im Vorfeld gestrichen (bspw. Die Kalibrierung der Kameras was meine Vertragswerkstatt auch als überflüssig ansieht, die Reparatur wurde leider nicht bei denen durchgeführt) und dann wurde es problemlos bezahlt.

    Ich habe in den AGB der HUK aber gerade auch keinen Passus gefunden, der das sagt 🤔

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ja... die HUK und ein paar andere Kandidaten versuchen sich gerne im Streichen bei der Kalibrierung... blöd wenn die Werkstatt dann dazu kein Messprotkoll erstellt hat, dann kann man schlecht nachweisen dass diese tatsächlich gemacht wurde. Wird ein Protokoll vorgelegt und mit Klage gewunken knicken die dann ein.


    Kenn das von mehreren unserer Kunden für welche wir dann gerne das Inkasso bei den Versicherern machen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Lieferzeiten machen mir Hoffnung ☹️ Gestern sollte mein Pro ausgeliefert werden. Vor 3 Tagen wurde aber bei der Aufbereitung festgestellt, dass ein Riss im Panoramadach ist. Das Dach wurde bestellt, zur Lieferzeit wollte aber niemand eine Aussage treffen. Aber immerhin habe ich seit gestern einen kostenfreien Leihwagen erhalten; einen Pro+.